![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
FixFoto Hilfe!!
Hallo alle,
ich habe mir FixFoto heruntergeladen und wollte es einmal ausprobieren. In der Beschreibung finde ich etwas darüber das man RAW-Dateien einlesen kann, nur wenn ich das mache (Alpha200), bekomme ich ein grünes grissel Bild. Was mach ich falsch ?? Greetz Oli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich bin zwar FF User aber eine Abhilfe kenne ich da auch nicht. Einfach mal eine Mail an den "Macher" senden. Meist bekommt man noch am gleichen Tag eine Antwort. Dazu noch eine Anmerkung. Meiner Meinung nach ist FixFoto nicht das richtige Programm um RAW´s zu be- und verarbeiten. Für JPG allerdings ist es ideal. Also probier es zunächst mal damit, so kannst du dich schon einmal vertraut machen mit den Funktionen.
Gruß Wolfgang
![]() |
#3 |
|
Laut Kompatibiltätsliste sollte das gehen.
Hast Du Dich mal imFixFoto-Forum umgehört? Da ich kein FixFoto User bin nur so ne Idee. ACDsee kennzeichnet so unter oder überbelichtete Bereiche. Hast Du so was eingeschaltet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
eigentlich habe ich garnix gemacht ausser es installiert. habe das problem aber auch nun in raw therapee das die fotos alle ein grün stich haben.
naja .. hm scheint aber nur ein prob zu sein mit sony raw dateien. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Komm mal zu uns ins Fixfotoforum dazu und stell deine Frage da.
Ich fotografiere nicht in RAW, daher weiß ich es nicht, aber ich weiß, dass die dir da schnell helfen können.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Ansonsten: So gut ich FF finde, zur RAW-Konvertierung gibt es besseres. Ich selbst nutze Silkypix und das funzt prima. ![]() LG Petterson
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
jo, da wurde mir auch geholfen
![]() beta machts möglich ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|