![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schau mir in die Augen Dicker
Aus dem hiesigen Wildpark. Der Kerl verbreitete ansteckende Gemütlichkeit und erzeugte trotzdem Respekt.
Gut getroffen? Wie wäre es ggf besser geworden? -> Reservebild -> Reservebild Gruß Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hmmm, kommt wohl gar nicht an.
![]() Ich hols nochmal hoch, für eine letzte Chance.... ![]() Gruß Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo, Ingo
das erste schaut richtig gruselig aus. Dem Kerl möchte ich nicht im Dunklen begegnen. Vielleicht solltest du dem Burschen das rote Auge noch wegstempeln? Das zweite Bild ist mir zu dunkel. Klar, die Lichtsituation war sicher schwierig, aber evtl. probierst dus mal mit aufhellen? Ein wenig mehr Kontrast würde evtl. auch ganz gut tun. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Mal sehen. Beides hatte ich schon probiert. Mit mehr Kontrast wirkten die Bilder auf mich dann überschärft.
Aber ich sehe auch auf dem Jobmonitor ist es dunkler als daheim..... mal sehn, vielleicht bastel ich nochmal dran. Den rote Augen Effekt habe ich absichtlich gelassen. Nicht so grell, aber ein wenig dämonisch. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
auf mich wirkt vor allem das erste ziemlich unwirklich, die Hauer eher metallisch und das Bokeh ziemlich wasserfarbenmässig.
Wenn das der gewollte Effekt ist ist es gut, als Wildlife-Bild gefällt es mir nicht ![]() ciao Frank
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Servus Ingo
War das das 500er Reflex oder eine andere 500er Festbrennweite ![]() Würde darauf schließen, wegen dem HG und der Bildschnittswahl. Zum Bildschnitt: du warst zu nahe drann. Mir hätte ein wenig mehr Kopf besser gefallen. Vorallem oben und rechts. Zum Hintergrund: Leider sieht man die 800 Iso. Kenn so Situationen, habs bis jetzt auch noch nicht besser hingebracht ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wildschweine zu fotografieren ist sehr schwer.
Das Fell ist so problematisch und die Farbverhältnisse zum Hintergrund meist sehr schwierig, weil sie so ähnlich sind. Von daher schon mal gute Versuche hier. Das zweite gefällt mir nicht so, der Beschnitt ist für mich zu eng, es ist insgesamt verschwommen und dunkel. Das erste sagt mir schon eher zu, der Ausschnitt ist gut gelungen - oben könnte es ein Zentimeter mehr sein. Das "dämonische Auge" gefällt mir nicht. Kein Wildschweinauge sieht so aus und da der Rest des Bildes nicht "surreal" bearbeitet ist, passt es für mich nicht wirklich. Die Farbgebung und Schärfe des Fells ist hier gut gelungen und das, was du damit erreichen wolltest, nämlich das "Gemütlich-Respekteinflößende" hat funktioniert. Den Hintergrund solltest du entrauschen.
Geändert von Dana (30.09.2008 um 13:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
|
Das erste finde ich ganz gut
![]() ![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Klar war es das 500er Reflex (Bokeh) und klar sitzen die Viecher im Dunkel...
Also Iso 800 Firmware 4 (A700) ohne Rauschunterdrückung. Mit Neatimage ginge viel Felldetail verloren. Aber mal sehn...Ist es so besser? -> Klick mich -> Klick mich fester Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|