![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Bildbetrachtung mit der PlayStation 3
Hallo zusammen,
nachdem ich auf der PK am Sonystand gesehen habe, daß es ganz nett ist, sich seine Bilder auf der PS3 am eigenen Fernseher anzuschauen, bin ich am überlegen, ob ich mir erstmal eine PS3 ausleihe um das testen. Nun meine Frage, macht das schon jemand und kann Erfahrungen berichten ? z.b. Wie das mit der ![]() Danke schon einmal für eure Antworten.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du willst aber auch spielen, oder nicht?
![]() Nur zum Bilder betrachten ist die PS3 wohl etwas überdimensioniert???
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Aber ich wusste nicht, daß man damit auch die ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi!
Ich benutze den HAMA-USB-Cardreader an meiner PS3 zum betrachten meiner Fotos auf dem TV und bin sehr zufrieden damit. Besonders gefällt mir die Geschwindigkeit, mit der ich zwischen den Fotos blättern kann. Allerdings rechnet die PS3 offensichtlich die Fotos immer auf HD runter, weswegen auch Fotos, die am PC nicht so tolle (unscharf) sind, auf dem TV mit der PS3 noch gut ausschauen.... Gruß, Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
die Alpha 700 hat doch einen HDMI Anschluß. So kannst du Sie doch direkt anschließen an einen Full HD Fernseher. Wenn du allerdings noch Argumente für die Beschaffung der PS3 benötigst, vergiss was ich geschrieben habe. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich habe mir die PS3 natürlich ausgeliehen....war ja klar
![]() Hier habe ich mal einen kleinen Bericht. Ich habe in der DVDthek (Videothek gibt es ja nicht mehr) angerufen und die PS3 reserviert. Auf die Frage, ob die mit dem Card-Reader möchte, oder ohne, habe ich natürlich sofort die mit Reader bestellt. Es werden SD/MS/ und CF-Karten verarbeitet. Daheim habe ich den Koffer geöffnet und mir ist sofort eine tierische kalte Rauchwolke entgegen gekommen. Ich rauch zwar selbst ab und an, aber das war wirklich fies.... ![]() Das Gerätchen ist ganz schön schwer, da habe ich doch sehr gestaunt. Ich habe zwar nur einen 16:9 Röhrenfernseher, aber ich habe einen Videoeingang. Also die Chinchstecker eingestöpselt und los. Die PS fährt hoch und ich stecke die 1. CF-Karte ein. Da waren Bilder von meiner ![]() Mit den 2 Analogsticks kann man mit dem Rechten heranzoomen und mit dem Linken den Zoombereich bewegen. Die PS3 schärft direkt nach dem zoomen nach und die Bildqualität ist enorm. Dann ist irgendwann der Lüfter gestartet und da ich keine Musik im Zimmer hatte, fand ich es ziemlich störend laut. Der hat sogar den Filter vom Aquarium übertönt. ![]() Als ich dann die 1. CF durch hatte, habe ich die 2. CF genommen. Achja, da sind ja noch meine Rauschtestbilder von der ![]() Alles in allem, war es für mich die 10€ Leihgebühr wert. Ich weiß jetzt nur noch nicht, ob es mir das Wert ist, für sooooo viel Geld eine PS 3 zu kaufen, mit der ich nur Bilder anschaue. Weil, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, habe ich eh keine Zeit zum spielen und sonst brauche ich sie auch nicht wirklich. Blue-Ray ist auf meinen Röhrenfernseher auch nicht so der Bringer habe ich gehört, also lasse ich das wohl eher. Das wird wohl eine Erinnerung an einen lustigen Abend gewesen sein, an dem ich einige Male wirklich gestaunt hatte..... Sollte noch jemand Fragen haben, hoffe ich, daß ich sie beantworten kann. Also nur zu.... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|