Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Licht und Schatten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2008, 17:02   #1
WFranke

Licht und Schatten

Wieder mal 2 Bilder aus dem Bo-Kaap in Kapstadt. Diesmal sind Lampen/Laternen und deren Schatten das Thema. Ich hoffe, es gefällt.

LG aus SA
Willi
LG aus SA, Willi
WFranke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2008, 22:14   #2
gpo

Moin,

ja gefällt

aber....
nun dürfte der Bauch wieder dran sein???
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 01:02   #3
Katja

Hallo Willi,
die Laternen gefallen mir, die Schatten sind gut und die Wand auch aber irgendwie weiss nicht... fehlt mir die Bildwirkung
Katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 02:00   #4
iMPALA

Hi Willi,
nicht spektakulär, trotzdem haben die Piks mein Interesse geweckt – deshalb meine Meinung: nicht spektakulär, aber interessant.
Alt 28.09.2008, 12:06   #5
come_paglia

Hi Willi,

beide sind auf jeden Fall gut reduziert und haben schön klare Farben. Das blaue hat für meine Hirnwindungen jedoch die falsche Lesrichtung , wenn ich es spiegele, wirkt es besser auf mich.
Beim orange-apricot- oder wie auch immer-farbenen könnte für meinen Geschmack das Motiv noch ein klein wenig nach oben verschoben sein, der Schatten klebt mir etwas zu stark am unteren Rand.

LG, Hella
Alt 28.09.2008, 20:24   #6
WFranke

Themenersteller

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Moin,

ja gefällt
aber....
nun dürfte der Bauch wieder dran sein???
Mfg gpo
Ja, der Bauch kommt auch wieder. Aber nach dem fotografischen Disaster im 5. Monat schaue ich mir die Bilder noch kritischer an, bevor ich sie hochlade.

Zitat:
Zitat von iMPALA Beitrag anzeigen
Hi Willi,
nicht spektakulär, trotzdem haben die Piks mein Interesse geweckt – deshalb meine Meinung: nicht spektakulär, aber interessant.
Das ist das, was ich beabsichtigt hatte. Interessant sollten die Bilder auf den Betrachter wirken und ich wollte zeigen, dass auch alltägliche Dinge, die man leicht übersieht, durchaus ihren Reiz haben können. Spektakulär sind die Bilder wirklich nicht und das sind übrigens nur verschwindend wenige in dieser Sektion.

Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
Hi Willi,

beide sind auf jeden Fall gut reduziert und haben schön klare Farben. Das blaue hat für meine Hirnwindungen jedoch die falsche Lesrichtung , wenn ich es spiegele, wirkt es besser auf mich.
Beim orange-apricot- oder wie auch immer-farbenen könnte für meinen Geschmack das Motiv noch ein klein wenig nach oben verschoben sein, der Schatten klebt mir etwas zu stark am unteren Rand.

LG, Hella
Ich bin da ganz deiner Meinung. Für uns Nichtaraber ist das blaue Bild natürlich falsch herum. Aber so ist es nun mal. Mir selber gefällt eine andere Kleinigkeit nicht: die Lampe ragt in die natürliche Rahmung rechts hinein. Wenn ich weiter nach rechts gegangen wäre, hätte die Lampe aber in den Schatten geragt. So fand ich es trotzdem noch annehmbar.

Beim orange-apricot Bild ist mir der Schatten auch etwas zu nah am Bildrand. Aber es ging nicht anders. Unten störte etwas und aufwändig retuschieren und wegstempeln ist nicht so mein Ding. Wenn das Bild nicht halbwegs was taugt, so wie es aufgenommen wurde, mache ich nichts mehr damit. Aber das hier ging meiner Meinung nach noch. Mir gefällts, sonst hätte ich es so nicht hochgeladen.

LG aus SA
Willi
LG aus SA, Willi
WFranke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 00:34   #7
baerlichkeit

Hallo,
das erste verwirrt herrlich meinen Kopf. Der Schatten lässt mich irgendwie annehmen, du hättest schräg davor gestanden, hast du aber nicht. Sowas von ausgerichtet vor der Lampe... super
Das zweite ich ähnlich, aber der natürliche Rahmen gefällt mir nicht so richtig.

Viele Grüße
Andreas
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Licht und Schatten

Forenregeln