Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » JPEGs D300/A700FWv4

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2008, 19:02   #1
Vroom

JPEGs D300/A700FWv4

Guten Tag allerseits,

nachdem ich bereits seit geraumer Zeit in diesem Forum mitlese, möchte ich erstmals eine Frage stellen bzw. eine Bitte äußern:

Ich fotografiere bis dato analog mit der Minolta 9xi und beabsichtige, mir eine DSLR zu kaufen. Nachdem ich alle Modelle, die mich interessieren könnten, jedenfalls so umfassend, wie möglich getestet habe, sind in engerer Wahl einzig (! - Gründe nenne ich nicht, um keine Diskussionen aufkommen zu lassen; ich habe mich i.Ü. insoweit entschieden!) die A700 sowie die Nikon D300 übrig geblieben.

Nachdem ich mich bisher zwischen diesen beiden kaum entscheiden konnte und bei beiden Kameras wie Systemen für mich (!) Vor- und Nachteile festgestellt habe, könnte durch die FWv4 bei der A700 der Ausschlag zu Gunsten dieser Kamera ausfallen. Leider habe ich kurzfristig nicht die Gelegenheit, meine Favoriten (direkt) gegenüber zu stellen, möchte aber vor meinem Urlaub in 10 Tagen (endlich) zuschlagen. Daher meine höfliche Anfrage - etwa an "WB-Joe", der - glaube ich - beide besitzt -, ob jemand so freundlich sein kann, JPEGs beider Kameras mit ISO 100, 200, 400 und 800 gegenüber zu stellen. Da ich JPEGs direkt aus der Kamera zu machen gedenke (ist halt so...), interessiert mich nicht zuletzt auch das Rauschverhalten und die diesbezüglichen Unterschiede mit Blick auf die - dieses in dunklen Bereichen wohl verstärkenden - Dynamikbereichserweiterungen, die bei mir sicher zum Einsatz kämen.

Wäre wirklich schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank!
Vroom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln