![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Auf den ersten Blick einladend. Am dunklen Laptop-Monitor versinkt aber alles in Nacht, so dass die wenigen hellen Stellen unverbunden sehr weit auseinander liegen. Heute abend am kalibrierten Monitor wird wahrscheinlich mehr zu sehen sein.
Gruß - Markus
![]() |
#3 |
|
Schlichtweg wunderschön
![]() Nur die Laterne links zerstört die Stimmung geradezu. Da würde ich brutal das Licht wegstempeln oder runterregeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Markus,
Das Teil funktioniert nur mit kalibriertem Monitor ![]() ![]() Eggett Die Laterne war für mich ein Bringer ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Hallo Christoph!
Nö, der Monitor muss nicht kalibriert sein. Mir gefällt es auch am unkalibrierten. Helligkeit und Kontrast sollte man aber schon richtig eingestellt haben. Die Lampe hätte ich auch mit ins Bild integriert und sie ist meines Erachtens auch nicht zu hell. Das einzige, was mir nicht hundertprozentig gefällt, ist die vertikale Bildaufteilung. Da wäre mir etwas weniger Wiese und etwas mehr Wald lieber. Ach ja, und die Rahmeninnenlinie wäre mir etwas dunkler lieber. Trotz meiner kleinen Kritik finde ich, dass es ein schönes Bild ist. ![]() Gruß, Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich mag es, aber ich würde unten ein ganzes Stück abschneiden.
Die Laterne...da würde ich es mal mit der schon genannten Stempelbrutalität versuchen. Sie ist nicht wirklich "romantisch", im Gegensatz zum restlichen Bild. Sie strahlt irgendwie...industriemäßig...ich kanns nicht ganz erklären. Aber du kannst auch mal versuchen, da noch dran rumzubasteln. Wobei mir persönlich die eine Lichtquelle (aus den Fenstern) reichen würde.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Markus
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ein sehr schönes Bild. Ich finde auch, dass die Harmonie durch die Laterne gestört wird, mein Blick findet keinen richtigen Ruhepunkt.
![]() |
#9 |
|
Hallo Christoph,
für mich darf auch dieses Bild so bleiben. Ich denke hier wird man durch den Thumb schon zur Laterne hingezogen. Und das mag das Problem für einige ausmachen. Und wenn man sie dunkler reguliert, dann muss am auch das Licht in den Blättern nachregulieren. Ich glaube, das wäre dann des Guten deutlich zuviel. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Ein wenig abgedunkelt würde das sicher besser aussehen. Das Haus und die Landschaft mit dem geringen Lichtanteil fände ich ausreichend. Man sieht ja schon im Vorschaubildchen, dass da was grell leuchtet ... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|