![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Der Stuhl auf der Treppe
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Hey Jürgen,
also eigentlich mag ich es sehr gern. Aaaber... Nein, sind nur zwei Kleinigkeiten, und bei denen kann man sicher auch anderer Aansicht sein: Zum Einen finde ich persönlich das Bild in den Tiefen schon ein bisschen zu dunkel, da sich der Stuhl bzw. die Stufen nicht mehr groß plastisch abheben (oder liegt das nur an meinem Monitor?). Zum Anderen hadere ich noch ein wenig mit dem Blickwinkel: Das Geländer wirkt auf mich, als ob Du senkrecht auf Treppe schaust, die Stufen vermitteln mir aber den Blick nach oben. LG, Hella
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Servus Jürgen,
Eigentlich klasse Motiv. Vielleicht solltest Du versuchen wie ein Maler die Kontraste und Farben etwas herauszuarbeiten. Dann wirds noch steiler im Effekt!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke Euch dreien, dass Euch das Bild / Motiv gefällt.
Ich denke Hella dein erstes Aber kann ich nachvollziehen. Ich habe leicht an der Kontrastschraube gedreht und mit s/w und Ineinanderkopieren gearbeitet wenn auch mit verminderter Deckkraft.. Und da geht doch wohl etwas in den Tiefen an Trennung verloren. Das zweite Aber verstehe ich nicht so ganz. Ich habe das Bild am Geländer ausgerichtet. Sorgt das möglicherweise für den "merkwürdigen" Blickwinkel. Ich gehe mal an die Arbeit und versuche mich am Malen (a la Ron). Ich denke nämlich auch, dass es sich hierbei um ein klasse Motiv handelt. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Definitiv geht da noch was....!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich bin gespannt auf die Überarbeitung! LG, Hella
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Jürgen,
das ist ein sehr schönes Licht und man kann an dem Bild förmlich riechen. Hier hast du einen tollen Riecher fürs Motiv gehabt. Wunderschön anzuschauen, aber ich denke Ron hat recht. Hier auf dem Monitor ist es ok. zum Ausbelichten könnte es ein Tick heller sein. Gruß Wolfgang
![]() |
#9 |
ehemaliger Moderator
|
Nachtrag:
Der morbide Charm zieht sich durch deine Bilder wie ein roter Faden. "Der Stuhl auf der Treppe" ist wieder so ein Bild das sich nahtlos in deine Fotoreihen einfügt. Jetzt habe ich länger darüber nachgedacht, was an diesem Bild noch zu verbessern wäre und im Grunde komme ich zu der festen Überzeugung, dass es fertig ist. Den Stuhl farblich verstärken? Wozu. Die Treppe aufhellen? Warum. Ist es denn immer notwendig noch mehr aus Bildern heraus zu holen? Sehen wir auf dem Bild denn nicht genug und ist es nicht genau die Stimmung, die Jürgen dort vorgefunden hat und die jetzt in dem Bild festgehalten ist? Die Stimmung, die dieses Foto vermittelt ist für mich authentisch und daher ist es gut so, sehr gut - für meinen Geschmack.
![]() |
#10 |
|
Hallo, Jürgen. =)
Mir gefällt das Bild von der Bearbeitung her, wie es ist. Aber ich hätte noch eine Beschnittidee. Der Stuhl ist sehr mittig. Wie wäre es, wenn du links noch eine ganze Ecke abtrennst, rechts noch ein Stück wegnimmst und das ganze quadratisch setzt? Es erscheint mir als interessante Alternative.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|