Tastatur für Grafiker -> gibt es das?
Moin,
ich suche eine neue Tastatur für den Rechner. Weiß jemand, ob es konfigurierbare Tastaturen für Grafikbearbeitung/Photoshop etc. gibt?
Für Gamer gibt es das haufenweise. Mit Displays für Online-Status, oder Zusatztasten für Waffenwechsel usw. - kann ich aber so nicht gebrauchen.
Es soll eine Tastatur sein, wo man diverse Tasten selbst mit Shortcuts belegen kann. Momentan habe ich sowas von Logitech, da kann man zwar so ziemlich alle verteilten Sondertasten per Software frei mit Tastaturkürzeln belegen. Nur ist das eben eine "umgemodelte" Media-Tastatur, wo dann halt die Tasten mit aufgedruckten Piktogrammen für Lautstärke oder Homepage-Anwahl, von mir mit Kürzeln für Tonwertkorrektur etc. belegt wurden. Auch nicht der Hit.
=> gibt es Tastaturen im verträglichen Preisrahmen bis ~100.- , wo auf die Bedürfnisse von Grafikdesignern oder ähnlich eingangen wird? Ich finde in Geschäften eben nur die Mediatastaturen und Gamertastaturen, die zudem meist eine üble Billigqualität für saftiges Geld ausstrahlen ...