![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Du Tölpel!
Für mich war das Faszination pur!
In 2 Reihen möchte ich euch meine Favoriten unter den Flugbildern präsentieren. In 2 Tagen habe ich knapp 1000 Bilder mit dem 70-300mm G SSM geschossen, teilweise bei Windstärke 6-7... ![]() Manchmal war es dabei ein Glücksspiel, das Objektiv ruhig zu halten, um korrekt zu fokusieren... ![]() Das sind 3 von meinen 6 Besten: ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
wow, toll, ich liebe Tölpel - wo warst du denn? Helgoland?
ciao Frank
![]() |
#3 |
|
Hallo Matthias,
großes Kino, das sind doch mal wirklich tolle Flugvögelbilder....Nummer 3 ist mein Favorit.... ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
wow
![]() perfekte Schärfe, auf Augenhöhe, erstklassige Belichtung. Gratulation, super gelungen. Beim 2. Bild würde ich offen gesagt versuchen, den Vogel per EBV aufzuhellen oder abzudunkeln. Ich hab die Aufhellung in PS ausprobiert, ich würde es empfehlen. Der Hintergrund auf dem 2. Bild ist fantastisch. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Klasse Bilder!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Super. Hier überhaupt was scharfes hinzubekommen.
![]() Die Flügelfarbe bei 1 passt sich förmlich dem Hintergrund an. Toll. Mein Favorit ist aber die 3. Wenn das ein Ausschnitt ist und du noch ein ganz klein wenig mehr Platz - wirklich nur ein Hauch - oben hättest, wäre es für mich perfekt (natürlich, Meckern auf hohem Niveau - so ein Bild werde ich wohl nie schießen). Auch hier, Schnabel Ton in Ton mit dem blauen Hintergrund - tolle Atmosphäre.
![]() |
#7 |
|
da fällt mir echt nihcts mehr dazu ein,
ich muss mal schnell wen holen de rmir mein Kinn wieder zu macht dnen das hängt einen Stock tiefer vor begeisterung, toll, und Nr3 mein absoluter favorit ![]()
![]() |
#8 |
|
Tolle Serie, faszinierend. Das Erste ist mein Favorit.
![]() |
#9 |
|
Nummer eins isses. =)
Ich habe erst etwas völlig anderes erwartet, weil bei uns in hessischen Breitengraden ein Tölpel ein "Volldepp" ist...aber war dann begeistert. Alle drei sind gestochen scharf, da hast du meine Bewunderung, weil ich nicht mal ne Möwe im Flug scharf ablichten kann. Allerdings würde ich bei Bild zwei wirklich mit dem Vogel rumspielen, er ist so zu dunkel. Bei Bild drei klatscht er mir etwas zu sehr oben am Rand. Aber technisch: super. ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Tolle Bilder. Nummer 1 und 3 gefallen mir am Besten,. wobei ich die 1 wegen der Haltung des Vogels bevorzugen würde. Bei "Lage abchecken" sieht er aus, als ob er grade die Bremse reingehauen hätte, bei 1, als ob er sich gleich auf was stürzt.
Tolles Objektiv in guter Hand, würde ich sagen. Gruß Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|