![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Libellen im Flug
Hallo !
Nach vielen Versuchen in den letzten Tagen zeige ich euch mal die Ausbeute von Heute (aus 70 Bildern) . Diese Tierchen scharf, formatfüllend abzulichten ist mir schier unmöglich. Man muß manuell focussieren, da das Ziel für den Autofocus zu klein ist. Die eigene Reaktionszeitist ebenfalls zu groß. Ich hoffe , jemand probiert es auch mal und kann es besser. Mit leichtem Frust HANS ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Das letzte ist doch ganz gut geworden? Mir gefällt es auf jeden Fall.
![]() Hast Du das 18-250 verwendet? Damit Insekten-"Sport" zu forografieren stelle ich mir nicht einfach vor.
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Um dich mal in deinem Frust zu trösten:
Das dritte Bild finde ich sogar ganz gut gelungen, weil die Schärfe ziemlich richtig sitzt. Mit etwas Nachschärfen dürfte das Bild wirklich gut sein. Die anderen...nunja, das ist einfach unglaublich schwierig, eine Libelle im Flug zu erwischen. Nicht umsonst gehen viele Fotografen früh morgens raus, wenn die Viecher noch halb betäubt auf den Gräsern hängen. ![]() Nimms nicht so schwer. =)
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
@ BeHo
Richtig, das war das Tamron 18-250mm am Anschlag . Das Objektiv ist mein "Immerdrauf". Für mein 105 er Sigma sind die Biester zu weit weg, für 200-500 zu nahe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die ersten beiden: Na ja.
![]() Das dritte: Saustark... ![]() ![]() ![]()
![]() |
#7 |
|
Genau, das dritte ist stark. Stell Dein Licht mal nicht unter den Schefel. Ich habe das schon so oft probiert und es ist nur Mist dabei rum gekommen.
![]()
![]() |
#8 |
|
Hallo,
das dritte Bild ist super. Und bei 70 Aufnahmen auch eine sehr gute Erfolgsquote! Dieser Herr http://natur-media.de/ hatte mal einige sehr schöne Aufnahmen in der NaturFoto. Da war die Rede von einer Trefferquote im Promillebereich. Meine eigenen gelegentlichen Versuche können das bestätigen ![]() Gruss Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Zum Ersten und Zweiten wurde alles gesagt, zum Dritten eigentlich auch … trotzdem, ich finde es klasse und es ist Dir wirklich gut gelungen.
![]()
![]() |
#10 |
|
Das dritte ist sehr toll geworden
![]() ![]() Erstaunlich das es überhaupt möglich ist, da kann ich nur Deine Ausdauer bewundern, ich bekomme gerade mal stillstehende Wesen halbwegs abgelichtet ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|