![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
nach ca. 10000 Bildern, seltsame Datei auf der CF-Karte
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich habe auf meiner CF-Karte die Datei -SonyDSC.CFG, 1KB, Microsoft Office Outlook Konfigurationsdatei- endeckt ![]() Muss ich diese beachten? Brauche ich die Datei, wenn JA für was? Kann ich die Datei von der Karte löschen? Wenn ich die Datei von der Karte lösche, hat das Auswirkungen auf die Kamera? Wann kommt diese Datei (vielleicht nach 10.000 Bildern) auf die Kamera? Ich hoffe das Erlebnis hatte schon mal jemand!? Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!!!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Erstmal keine Panik - nur weil dein Windows die Dateiendung "*.cfg" mit Outlook in Verbindung bringt, muss M$ noch nicht seine Finger im Spiel haben.
Ich habe die Datei - glaube ich - auch schonmal auf meiner Karte gesehen. Dürfte von der Sony Formatierung stammen, wenn ich nicht ganz falsch liege. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das wird eine Configurations-Datei der Kamera sein, in der sie Daten reinschreibt. Das ist keine Office-Datei, liegt wohl nur daran, dass cfg üblicherweise bei Dir mit Outlook verknüpft ist.
Hab so eine Datei auch auf jeder Speicherkarte der A700, nach Löschen auf dem PC ist sie hinterher wieder da, also kannst Du sie löschen, wirst sie aber wiederbekommen. Und sie wird vorher übrigens auch schon dagewesen sein, wirst Du nur übersehen haben... ![]() edit: Dominik war schneller |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Könnte es vielleicht sein, dass diese Datei auch angelegt wird, wenn Bilder verschiedener Kameras drauf sind? Hat schon mal jemand nachgesehen, was in der Datei drinsteht?
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
also ich konnte die Datei nicht öffnen!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Windows zeigt sich doch standardmäßig immer wieder sehr unkooperativ.
Öffnen kannst Du jede Datei mit dem normalen Editor aus dem Windows-Zubehör. Wenn dann nur wirre Zeichen zu sehen sein sollten, sind es irgendwelche Binärdaten, aber vielleicht steht ja auch Klartext drin?
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
wenn ich die Datei über den Editor öffne, zeigt es mir folgendes an:
*Ï eÿÿÿÿ
![]() |
#8 |
verstorben
|
Ist wohl irgendetwas Kodiertes, vielleicht für die Sonysoftware zum Runterladen der Bilder - eventuell ein Offset.
Wieviel Bilder bist Du denn über die 10.000 hinaus? Schon 959? Ist aber letztendlich egal. Ich würde die Datei einfach ignorieren.
![]() |
#10 |
verstorben
|
Das ist eine andere Datei, die ich auch habe. Sie hat wohl mit der erstgenannten nichts zu tun.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|