![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Morbid
Hi.
Bekanntermaßen bin ich ja ein Freund der S/W-Fotografie. Diese Pflanze (zumindestens ein Teil davon) hatte es mir am Wochenende angetan. Minimalste EBV. Verkleinert, geschärft, Umwandlung in S/W mit leichter Anhebung der Kontraste. ![]() See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hmmm. Ich glaube meine Ex-Freundin hatte recht als sie mal zu mir sagte, S/W Pflanzenbilder würden selten funktionieren. Irgendwie... man wartet einfach nur auf die Farben. Das freundliche Licht will für mich weder zur S/W Umsetzung noch zum Titel passen.... ich glaube mit den richtigen Farben fänd ich es sehr schön..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Es gibt auch eine Farbvariante. Diese reiche ich gerne noch nach
![]() Danke für deine ehrliche Meinung ![]() See ya, Maic.
![]() |
#4 |
|
Ich bitte drum.
![]() Na, jede andere Meinung wäre witzlos. ![]() Also, nicht jede andere als meine, das ist alles nur Geschmackssache. Jede die nicht ehrlich ist mein ich. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hi.
Hier ist die Variante in Farbe. Nahezu Out-of-cam, verkleinert, leicht geschärft. Nichts an den Farben oder dem Kontrast gedreht. Auch ohne Rahmen oder irgendwelche anderen Zusatz-Elemente ![]() ![]() See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hmm, ok. Ich verstehe warum du dich für S/W entschieden hast, der mittlere Teil wirkt in Farbe ein wenig.... kränklich. Keine Ahnung ob das für diese Pflanze normal ist. Hast du mir den Farben mal ein wenig gespielt? Vielleicht ein gewisses Maß an entsättigung in bestimmte Kanälen und dergleichen.. Generell finde ich die Farbe der Blume in Kombination mit dem dunklen Hintergrund nämlich als sehr angenehm, viel schöner als die S/W Umsetzung.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hi.
Die Pflanze war auch "in Echt" so blass. Es lag nicht am Licht oder der Aufnahmeposition. Da ich bei der Aufnahme schon eine S/W-Umsetzung im Sinn hatte, stellte dies aber kein Problem für mich dar. Allerdings gilt für alle meine Aufnahmen: ![]() Also wenn Du magst... See ya, Maic.
![]() |
#8 |
|
Hallo Maic,
so gefällt es mir, Farben passen irgendwie besser zu Blumenfotos.
![]() |
#9 |
|
Die Blässe find ich auch ok, ich mein diesen.... Stengel? Keine Ahnung. Den Teil mit den bläulichen Flecken... aber wahrscheinlich wird mir nun jeder sagen, das dies für diese Pflanze absolut normal ist.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() See ya, Maic.
![]() |
Sponsored Links | |
|