![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kosten von gebrauchten Linsen
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe die Alpha 300 mit Kitobjektiv seit einer Woche. Somit seit vielen Jahre wieder SLR feeling ![]() Ich möchte mit einige gebrauchte Optiken kaufen, habe dank diesem Forum auch schon viele Info´s gefunden! Ich habe in der Bucht folgende Preise gefunden: Ofenrohr 70-210 mm f4 - geht derzeit um die € 190,- über den Tisch. Minota 50 mm f 1,7 - so um die 120,- / 140,- € Cosina 100mm Macro mit Vorsatzlinse 180 - 210 € NEU! ![]() Sind diese Optiken solche Preise Wert? Ich weiß ja das die Qualität von denen gut bis sehr gut sein soll - aber bis auf das Cosina sind die halt auch schon recht alt (technisch einwandfrei mal vorausgesetzt) Außerdem suche ich noch ein gebrauchtes "Immerdrauf Zoom" und das Kitobjektiv zu ersetzen - das ist nicht sooo schlecht aber auch nicht berauschend! Danke für jeden Tip! Gruß ka_ro |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Hallo, die Preise in der Bucht sind schon manchmal ein wenig überzogen.
Ich habe mir mal das Ofenrohr zugelegt, und habe es bisher nicht bereut. Habe dafür vor ca 2 Jahren ungefähr 130 € für ein tadelloses Exemplar bezahlt und es liefert schon recht gute Ergebnisse, ist sein Geld auf jedenfall wert! Schau lieber mal hier unter Biete/Verkaufen, dort wird es immer wieder mal zu akzeptablen Preisen angeboten, 200 € wäre mir persönlich schon zuviel. Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Entweder sind die Preise in letzter Zeit extrem gestiegen, oder Du hast die teuren Angebote gefunden. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
preise
Also manchmal scheinen die Preise echt zu schwanken....
Mehr als 150 darf ein Ofenrohr wohl nicht kosten... Das Cosina gabs schon mal für 119..... Mein 50er hat mich nicht mehr als 70 gekostet was aber wohl ein Schnäppchen war.... schau Dir auch mall das Komi 28-75 2.8 XR an auch ein Sahneobjektiv! Und als Macro würde ich eher zum 90er tamron tendieren wenns das Budget hergibt..... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hatte mir am WE mal die letzten Angebote angeschaut und wo die dann geendet sind....
Das Minolta 50mm bei 120 - 144,- €! und das Ofenrohr bei 164,- bis 190,-. Mir scheint das die Alphas den Markt neu beleben! Gruß ka_ro |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hab das 70-210/4 und das 35-70/4 zusammen für 100€ im neuwertigen Zustand in der Bucht"geschossen".
Und die Preise, ich beobachte sie auch seit einigen Tagen/Wochen, sind m.E. völlig überzogen. Das sind eher Liebhaberpreise anstatt vernünftige Gebrauchtpreise. Auch in Amiland und bei der Queen sind die Preise zu hoch, wenn man Shipping dazurechnet. Und scheinbar beleben wirklich die Alpha's den Gebrauchtmarkt.Einerseits schön, dass es wieder für das Mino-Bajonett aufwärts geht, andererseits haben wir dann solche Preise.
![]() |
#8 |
|
was kann man fur das objektiv bezahlen ?
http://cgi.ebay.de/Sigma-AF-70-300-m...mZ120300100363 sind 40 zu viel ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
In diesem Fall werden wohl 119.- € plus p&p fällig sein.
![]() Ich würde das Objektiv nicht kaufen, da ich denke, daß bzgl. der Qualität selbst 40.- € zu viel sind.... Dann lieber ~ 20.- € auf die 119.-€ drauflegen und eine großes Ofenrohr gekauft. klick
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
ja ich sehe 119 aber mir bietet man es fur 40€ an und da bin ich am grubeln, zumal ich aber nicht denke das es besser ist wie mein jetziges vivitar 60-300 und dafür hab ich auch 40 gezahlt mit HAMA UV. Und wieviel kann man für dieses objektiv bezahlen http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=383 so hab grad nochmal geschaut, das Tamron 28-300 AF (185D) soll 80€ kosten, isses das wert ? Geändert von ptujchan (02.09.2008 um 08:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|