Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Feldarbeit heutzutage
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2008, 14:46   #1
Tobi.

Feldarbeit heutzutage

Hallo,

gestern abend bin ich zufällig bei der Getreideernte vorbeigefahren. Dabei musste ich an Roberts Bilder denken, heute sieht das völlig anders aus:

.

Was haltet ihr von dem Bild?

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2008, 15:03   #2
BeHo
verstorben

Leider kann man kaum erkennen, dass es sich um einen Ernter handelt. Das liegt wohl auch am tiefen Kamerastandpunkt und dem aufgewirbelten Staub. Die Farbe des Feldes ist mir auch etwas zu trist bzw. dunkel.

Viele Grüße,
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 15:07   #3
XxJakeBluesxX

Mir gefällt's. Und dass das so dunkel ist liegt an der Uhrzeit der Aufnahme (20:01 Uhr).
Alt 01.09.2008, 15:43   #4
Tobi.

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Leider kann man kaum erkennen, dass es sich um einen Ernter handelt.
Hm, das wundert mich. Eigentlich haben Mähdrescher ja eine recht charakteristische Form...
Zitat:
Das liegt wohl auch am tiefen Kamerastandpunkt und dem aufgewirbelten Staub.
Der 'tiefe Standpunkt' ist ein aufrecht stehender Erwachsener, sprich etwa 1,7m. Mähdrescher sind ziemlich groß und besonders beeindruckend, wenn sie 5m an einem vorbeifahren. Die Staubwolke kommt von den ausgestoßenen Stroh, das ziemlichen Dreck macht. Die Kamera sah (und sieht...) aus wie Sau und ich musste danach erstmal die Kleidung abklopfen.

Danke für deine Anregungen! Ich möchte dieses Posting jetzt nicht als 'Widerlegen' deiner Einwände verstanden haben, sondern eher als Erklärung.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 15:47   #5
Tinchen81

Ich finde gerade der Staub macht Dein Foto interessant! Mir gefällts!
Alt 01.09.2008, 16:02   #6
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Tobi. Beitrag anzeigen
Hm, das wundert mich. Eigentlich haben Mähdrescher ja eine recht charakteristische Form...
Hallo Tobi,
wenn man genau hinschaut, erkennt man es schon. Auf den erste Blick könnte es auch ein Häuschen im Hintergrund sein. Das Fahrzeug geht halt etwas im Staub unter. Ist aber natürlich nur eine, d.h. meine Meinung.

Zitat:
Der 'tiefe Standpunkt' ist ein aufrecht stehender Erwachsener, sprich etwa 1,7m. Mähdrescher sind ziemlich groß und besonders beeindruckend, wenn sie 5m an einem vorbeifahren. Die Staubwolke kommt von den ausgestoßenen Stroh, das ziemlichen Dreck macht. Die Kamera sah (und sieht...) aus wie Sau und ich musste danach erstmal die Kleidung abklopfen.
Mit tiefem Standpunkt meinte ich genau das von Dir Beschriebene. Von einem erhöhten Standpunkt, wie z.B. einer Brücke, wäre eine andere Perspektive möglich. Das wäre dann natürlich ein ganz anderes Bild und muss natürlich nicht sein.
Solchen Strohstaub kenne ich und nehme immer schnell reißaus.

Zitat:
Danke für deine Anregungen! Ich möchte dieses Posting jetzt nicht als 'Widerlegen' deiner Einwände verstanden haben, sondern eher als Erklärung.

Gruß,
Bernd

P.S.: Ich finde das Bild jetzt nicht misslungen, aber so richtig gefallen will es mir nicht.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (01.09.2008 um 16:08 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Feldarbeit heutzutage

Forenregeln