![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mit langer Tüte...
... auf Insektenjagd.
![]() Pseudomacro mit einem Tamron 200-400 LD IF 5.6 bei 400 mm Brennweite. Gar nicht einfach freihand mit so einem Ausleger zu hantieren... ![]() Gruß, Stempelfix
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#3 |
|
He Uwe,
das schaut nicht übel aus. Viel beschnitten ? Peter
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Wenig, Peter... aussen einen schmalen Streifen grün ab, aber nur ein bissel...
![]() Uwe
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Finde auch, dass das richtig Gut aussieht
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bei richtig Sonne ist das 200-400 wirklich gut.....Aber wehe, es ist etwas wolkig, oder sogar leicht düster, dann geht es in die Knie...
Hier ist die Sonne perfekt und das Bild ist auch ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Die Bilder sind dafür wirklich nicht schlecht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Tja, das Teilchen braucht Licht zum fokussieren, und man baucht Licht um an haltbare Zeiten zu kommen...
Ein Schönwetterobjektiv also... aber das konnte ich mir vorher ausrechnen. Nicht erwartet hätte ich anfängliche Handlingprobleme im Umgang mit so einem Rohr. ![]() Wirklich sinnvoll finde ich daher im Kontext mit der Riesentüte die Verwacklungsanzeige im Sucherdisplay der Alphas... Vorfokussieren, ausatmen, nachfokussieren, in sich ruhen und dann wenn die Balkenanzeige ganz unten ist abdrücken... Ich werde demnächst mal Stativaufnahmen mit dem Teil machen... Ich kannte das Canon 100-400, welches aber seine Baulänge soweit ich mich erinnere nicht so drastisch veränderte beim auszoomen... tjaha, und ich gebs zu: hier ist einer Canon IS Pluspunkte: das bereits stabilisierte Sucherbild, während bei KoMiSo der Horizont das Tanzen lernt... Andererseits: solche Brennweite stabilisiert zu solchem Gebrauchtpreis, da kann der Canonier nur von träumen... Alles hat seine zwei Seiten... Gruß, Uwe
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe mit der Tüte das eine oder andere brauchbare Bild bekommen aber auch extrem viel ausschuss. Die Linse ist ok für den Preis aber wirklich gut ist sie nicht. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich dachte, daß das kommt...
Ich vergleiche die Tüte ja nicht mit dem EF 100-400 L IS, vielleicht eher mit dem 70-300 IS USM, preislich... Und da sehe ich durchaus den Vorteil auf der Tamronseite... Wie auch immer: man muss sich bewusst sein, daß es bei solchen Dingern Ausschuss gibt, die gibt es mit dem 100-400 von Canon auch... ich hatte es mehrfach ausgeliehen. P.S.: Ausschuss interessiert mich bei der digitalen Fotografie nicht, der kommt in den Papierkorb. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|