![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 35
|
Mein 1. Versuch
Als Neuling wollte ich mich jetzt mal eurer Kritik aussetzen. Es ist erst das zweite Mal, dass ich die Kamera in den Händen hatte....(Also gnädig sein ja?)
Die Motive sind nur Übungen und sie sind (wie man wahrscheinlich auf den ersten Blick erkennen kann) "out of camera".
__________________
Ja ich oute mich als blutiger Anfänger! ![]() Geändert von Tinchen81 (29.08.2008 um 09:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 45768 Marl, NRW
Beiträge: 9.900
|
Hallo Tinchen,
und erstmal: herzlich Willkommen in unserer Runde ![]() Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich meine DSLR bekam: 1.000 Schüsse am ersten Tag, einfach nur um viels auszuprobieren. Vor allem das Spiel mit der Tiefenschärfe war was ganz anderes...und überhaupt war alles irgendwie neu. Du musst man nicht glauben, dass da was anderes rauskam als bei deinen Bildern ![]() Die Blümchen zeigen, dass auch du festgestellt hast, dass ein unscharfer Hintergrund seinen Reiz hat und man damit das Hauptmotiv herrlich betonen kann. Ansonsten hättest du es uns ja nicht gezeigt, gell? Spiel ruhig weiter und experimentiere, denn fotografieren lernt man nur durch fotografieren. Wenn du es schaffst die Vorteile beider deiner gezeigten Bilder miteinander zu verbinden, dann hast du den nächsten Schritt geschafft. Das Technik-Bild zeigt mir folgendes: Du hast nichts wesentliches abgeschnitten und du hast das Hauptmotiv im goldenen Schnitt angeordnet. Dies angewendet auf dein Blumenbild und du wirst erstaunt sein über die erzielte Wirkung. Versuchs mal...und viel Spaß dabei! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 35
|
Vielen Dank Teddy, werd es mir zu Herzen nehmen!
Mit einem hast Du sicher Recht "Learning by Doing" Na ich hoffe ihr bekommt bald was anständiges von mir zu sehen! ![]()
__________________
Ja ich oute mich als blutiger Anfänger! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Somerset West, Südafrika
Beiträge: 665
|
Hallo Tinchen,
herzlich willkommen hier. Es ist glaube ich nicht so häufig, dass sich ein Anfänger (und dann noch eine Frau ![]() Zum Blumenbild wurde schon alles gesagt, da brauche ich meinen Senf nicht mehr dazugeben. LG aus SA und weiter so. Willi
__________________
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 35
|
Zitat:
Hallo Willi, vielen Dank für das Willkommen! Ehrlich gesagt, ich habe mit der Kamera rumgespielt und mein Freund war gerade dabei seine Bremsen auszubauen....ich habe einfach alles geknipst was mir vor die Linse kam... ![]() aber ich find so etwas schon interessanter als Blumen ![]()
__________________
Ja ich oute mich als blutiger Anfänger! ![]() Geändert von Tinchen81 (01.09.2008 um 10:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|