![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Feldarbeit anno dazumal |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Feldarbeit anno dazumal
Das folgende Bild aus diesem Thread wurde für die Ausstellung vorgeschlagen und daher separiert:
Nur eine Furche schaffen zwei Pferde mit Pflug, eine moderner Tracktor schafft wohl 4, 5 oder sechs gleichzeitig, sogar GPS gesteuert gibts die Dinger schon ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Jaaaaaaa!
Von mir ein ganz klares ja!
Sehr sauber gesehen und ein Klasse Schärfeverlauf!!!! Ausagekräftiges Bild!fühlt man sich geradezu zurückversetzt! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Tja,
irgenwann musste es so kommen. Ein Bild von Allgaier123, das mir gar nicht gefällt ![]() Die Schärfe an der Stelle bringt mir gar nix, kein Vergleich zu den anderen Bilder im Thread. Ist natürlich nur meine Meinung ![]() Grüße Andreas
![]() |
#4 |
|
Von deinen Bildern in der Gallerie und auf deiner Internetseite bin ich begeistert...
aber das? = Gefällt mir jetzt nicht so ![]() Eigentlich habe ich die selbe Meinung wie baerlichkeit! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich mag es sehr und finde auch den Schärfeverlauf sehr stimmig, weil er super die Symbolik des Bildes wiederspiegelt. Ich hätte mir aber gewünscht, dass es bis zur Bildunterkante scharf ist, also im Scharfen beginnt um dann in das unscharfe zu verlaufen. Denn dass das eigentliche Geschehen so im unscharfen Bereich liegt, ist in meinen Auge gerade das tolle an dem Bild. Was für eine Plackerei und mit welchen Entbehrungen den kargen Böden früher die Frucht abgerungen wurde, daran erinnern sich die meisten (wenn überhaupt) nur verschwommen.
Dazu passt die Tonung, dazu passt die Schärfe/Unschärfe und wie immer kann man Robert beim Bildaufbau nix ans Zeug flicken. Für mich ein ganz ausdrucksvolles Bild und ein Ja ohne jedes Zögern. Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo!
Tja, ich gebe zu das es mir zwar gefällt aber doch das mit dem Schärfebeginn absolut missfällt! Wenn ich den unteren Teil wegnehme (z.B. mit einem Zettel überdecke) dann ist es ein tolles Bild, aber so mit den unscharfen Anfang will der Funke nicht wirklich rüberspringen! Ich gebe zu das ist das erste Foto von Dir wo ich nicht mit "Ja" geantwortet habe! Am besten wäre vielleicht gewesen Du hättest hier eine etwas kleinere Blende benutzt und den Fokus dafür etwas weiter vorne gelegt so das es vorne "schön scharf" ist aber doch der Hintergrund so wie jetzt ist! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
|
Da geht es mir genau wie Torsten. Wie ich schon im Original-Thread schrieb, fände ich das Bild ohne den unscharfen Bereich ganz unten besser. Der stört mich schon etwas.
![]() |
#8 |
|
Also ich schließe mich mal dem Peter an, er hat das vortrefflich formuliert, was ich mir auch zum Bild überlegt hatte. Mich erinnert es an den Film "Der einzige Zeuge" und die Tonung finde ich sehr fein gewählt.
Von mir auch ein Ja! Und die Daumen sind gedrückt. ![]() LG Elke |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Tja, bei dem Bild bin ich auch zwiegespalten. Einerseits kann ich mich Peters vortrefflicher Formulierung anschliessen andererseits fände ich es vermutlich schöner wenn die Schärfe bis an den unteren Bildrand reichen würde.
Ich habe lange hin und her überlegt und mich dann doch für ein JA entschieden. Das Bild fasziniert mich einfach. Auch die feine Tonung passt für mich hervorragend zu dem Motiv. Gruß Eric
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|