![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Spitz
Kakteengewächshaus.
Ich mag das Bild sehr, bin mir aber technisch nicht sicher. Mir gings darum, die Stacheln in Szene zu setzen, weshalb ich eine recht große Blendenöffnung wählte. Gelungen? Oder hätten es mehr scharfe Stacheln sein können? Beim Hintergrund: ich wollte, dass man die anderen Kakteensorten noch erahnen kann. Zu unruhig? ![]()
Geändert von Dana (25.08.2008 um 23:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Dana,
ja für mich zu unruhig und nicht so richtig ausgewogen. Ich hatte das Bild auf der Startseite gesehen. Und noch nicht Deinen Text gelesen. Und gedacht linke Seite hui , rechte Seite .. Ist übertrieben, aber war mein erster Eindruck. Für mich hätte der Hintergrund mehr Unschärfe vertragen können. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
|
Hi Dana,
die Bildidee gefällt mir sehr gut. Und die Stacheln hast du auch gut in Szene gesetzt. Allerdings beschränkt sich der Vordergrund für meinen Geschmack zu sehr auf das linke Bilddrittel. Ich hätte die bildbestimmende Kaktee doch noch etwa mehr ins Zentrum gerückt. (OK, nachher ist immer gut reden ![]() Der Hintergrund ist für mich nicht Fisch noch Fleisch. Einerseits ist er sehr unruhig, also vielleicht noch zu scharf. Anderseits erkennt man zu wenig, weil zu unscharf. Aber dieses Problem stellt sich nicht mehr, wenn der Hintergrund bei einem anderen Bildaufbau weniger Raum einnehmen würde. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hm.
Ja, ich dachte mir das schon. Deswegen habe ich es auch ins Album gestellt, um genau diese Gedanken mal mit anderen zu teilen. Es ist schade, ich mag das Bild sehr, weil es sowas Dunkles hat...und dann diese weißen Stacheln...aber der Hintergrund ist wirklich sehr unruhig. Ich wollte halt, dass die Stacheln quasi dorthin weisen, deshalb die linke Ausrichtung mit Platz nach rechts...und ich hatte gehofft, dass dieser runde Kaktus noch so viel Struktur hat, dass man sieht, dass der scharfe Kaktus da nicht alleine war. Wenn ich nochmal da hin kommen sollte, werde ich es einfach nochmal versuchen. Ich bin eh eine Rumexperimentiererin. =)
![]() |
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]() |
![]() |
#7 |
Chefkoch, verstorben
|
Viiiieeel besser
![]() Gute Nacht, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wow, die Bearbeitung hat dem Bild wirklich gut getan. Gefällt mir jetzt sehr gut. Vorher war mir der Hintergrund zu hell und damit zu unruhig.
Evtl. würde ich die Schärfe einen Tick weiter vorne setzen, damit die zwei dominanten Stcheln in der Mitte schärfer sind, aber das müsste man erst mal ausprobieren, obs dann noch besser wird. Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Schöne Bildidee, Farben OK. Den Schnitt finde ich genau richtig.
![]() LG aus SA Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
@Willi: tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. ![]() Mir hat es ja auch so gefallen...aber das mit der Unruhe verstehe ich schon und wenn es andere eher stört, wird halt mal gebastelt...
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|