SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Camcorder gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2008, 17:18   #1
Wire

Camcorder gesucht

Hallöchen!
Ich hoff das passt hier rein...

Also ich suche einen guten günstigen Camcorder so um die 130€ rum (gerne billiger )
Es soll ein Geschenk für meinen Freund zum Jahrestag sein. Er ist Gitarrist und Sänger in einer Band und will das teil hauptsächlich um backstage ein bisschen zu filmen und auch für auf der Bühne das Publikum zu filmen.
Sollte also handlich sein, gut zu bedienen, lichtstark, nicht so stark verwackeln... kA obs da auch steadyshot oder sowas gibt...

Hmh joa, kenne mich nun absolut nicht mit Camcordern aus...
was haltet ihr von dem? Gefällt mir ganz gut dass er mit SD karte funzt und nicht mit Kasette.
Wäre auch von Vorteil... mit Karte.

Höffe ihr könnt mir helfen!

Grüße, Laura

edit: oder der?

Geändert von Wire (24.08.2008 um 17:21 Uhr)
Wire ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2008, 12:22   #2
Wire

Themenersteller

Bitte?

Alt 25.08.2008, 12:40   #3
Gordonshumway71

Hallo Laura,

ich glaube, Du fährst besser, wenn Du einen gebrauchten, höherwertigeren kaufst, den jemand verkauft, weil er einen noch Besseren möchte.
Ich habe einen von Panasonic NV GS 300. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Wie der allerdings gebraucht gehandelt wird, weiß ich nicht.
Die 2, die Du vorgeschlagen hast, halte ich für nicht so gelungen. Ich glaube auch nicht, daß die im Backstage-Bereich, wo es ja manchmal etwas düster ist, noch eine gute Auflösung zeigen....

Das ist aber schon ein Riesengeschenk für den 1. Jahrestag. Das bekomme ich nicht mal zum Geburtstag..... Liegt evtl. daran, daß ich verheiratet bin.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 13:25   #4
Wire

Themenersteller

Naja gut is mittlerweile auch schon der 4. jahrestag

Hmh ok, und welche Preisklasse meinst du sollte ich da anlaufen?
Also neu? Dann kann ich mich daran orientieren!

grüße
Alt 25.08.2008, 13:35   #5
Gordonshumway71

naja, z.B. mit sowas kann man nicht viel verkehrt machen, denke ich. Ich hatte auch mal einen Link für ein gutes Videoforum. Den habe ich aber zu Hause auf dem Rechner. Ich poste den heute abend mal....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Sponsored Links
Alt 25.08.2008, 13:49   #6
MM194

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Ich hatte auch mal einen Link für ein gutes Videoforum. Den habe ich aber zu Hause auf dem Rechner. Ich poste den heute abend mal....
meinst du das: http://www.digitalvideoschnitt.de/forum/

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 14:11   #7
Gordonshumway71

Nö, den meinte ich nicht, der ist aber auch gut.

Ich meinte den hier von Huckleberry Hound aus Posting #11. Der ganze Thread dürfte recht interessant sein....
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Camcorder gesucht

Forenregeln