![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Mal wieder Segelfliegen
Hallo Freunde der Fliegerei !
Gestern habe ich mit einer Flugschülerin Überlandeinweisung gemacht. Wetter war spitzenmäßig. Tanja hatte die Aufgabe, ein Dreieck von ca 65km zu fliegen, und hat das prima hingekriegt. Hier sind ein paar Eindrücke von unterwegs Auf dem Weg zur 1. Wende ![]() Wendepunkt Flugplatz Neuenahr ![]() Tanja hat gutes Steigen ![]() Über dem Laacher See spiegelten sich Wolken im Wasser ![]() Und Tanja freute sich über Wetter und Flug ![]() Die 3. Wende war Andernach Bahnhof ![]() Dann ging es zurück vorbei an der Insel Hammerstein ![]() Zum Schluß wude noch ein Direktanflug mit high speed und ausgefahrenen Bremsklappen geübt. Davon habe ich kein Foto mehr. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wunderschön, Segelfliegen muss schon toll sein. Bei uns in der Nähe gibt es mehrere Plätze in Kell am See, Marpingen, Dillingen-Diefflen und in Wallerfangen-Düren. Auf letzterem wird mehr Fallschirm gesprungen. Dort war ich schon des öfteren, allerdings bin ich bisher noch nie mitgeflogen im Segler.
Gruß Wolfgang
![]() |
#3 |
|
Moin,
das ist doch eine typische "gemeine Serie"... Pilotn segelt sich den Axxx ab und... hannes läst es sich hinten gutgehen und knipst in der Gegend rum ![]() ![]() ![]() ...so nach dem Motto..."Ihre Drehkippflügel Ansteuerung waren leider 3 Grad zuviel, bitte noch eine Kurve..." und dann wieder die Sony rausgeholt ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo gpo !
Du hast es erfaßt. Die richtige Art einen Wendepunkt zu umrunden hatte sie noch nicht drauf, daher habe ich sie Zusatzkreise drehen lassen. HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich vergaß, Föhren bei Trier gibts ja auch noch. Aber ausser mit einer Cessna, einer Antonow (dem Doppeldecker) und beim Bund mit Transall und CH53 bin ich noch nicht geflogen, kann das gefühl aber gut nachvollziehen. Das ganz ohne Motor ist schon toll, ich denke ich muss mal mit der Kamera nach Marpingen
![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schöne Bilder, wie ich in Hienheim war haben die gesagt das ein Segelflugschein billiger ist als ein Autoführerschein (naja ich kenne die Preise heutzutage nicht). Da habe ich schon mal kurz überlegt, sowas irgendwann mal zu versuchen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Wolfgang !
Kell am See, Marpingen, Dillingen-Diefflen und in Wallerfangen Düren. Diese Plätze kenne ich alle aus der Luft. Marpingen und Düren auch als Fußgänger. Flieg doch mal mit, den meisten Gästen wird erst nach 40min Thermik schlecht, die Sache ist ungefährlich, oben geblieben ist noch nie einer. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]()
|
|
|