![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Musik mitschneiden
Hallo,
ab und an höre ich nun auch Internetradio. Kann mir jemand sagen, wie ich die Musik mittles PC aufzeichnen kann, so wie man früher die Sachen mit dem Cassettenrecorder mitgeschnitten hat ? Ich habe da so ein Programm, Acoustica 3.3 aber damit komme ich irgendwie nicht so recht klar. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der WDR bietet das von Haus aus an...
http://www.wdr.de/radio/home/radiore...rt/index.phtml ![]() Mit Windows Bordmitteln ganz einfach: Programme | Zubehör | Unterhaltungsmedien | Audiorecorder Der nimmt auf was gerade über die Soundkarte daddelt. ![]() Geändert von joki (12.08.2008 um 19:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Wolfgang,
installiere Winamp auf deinem Rechner, dazu gibts noch ein zusätzliches Plugin. Google einfach mal danach, ist alles Freeware. Ich nutze es schon eine Weile und es funktioniert prächtig. Viele Grüße Ronny |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#5 |
|
http://www.radioripper.net/
... schneidet mit bis die Platte voll ist, mehrere Streams ... ![]() Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Wolfgang,
hörst du also Radio? ![]() Das freut mich ![]() Ich persönlich habe früher auch mal mitgeschnitten, die Aufzeichnungen dann aber doch nicht gehört. ![]() Im Internetradio läuft ja doch immer was.... Ansonsten kenne ich nur ClipInc ![]() Viele Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
es geht mir auch weniger ums wiederanhören. Ich habe einen guten Freund und wir hören beide gern Blues, TexMex und Ska Musik. Ab und an läuft dann was im Radio wo man denkt, das könnte ich mal Steff Mailen und fragen ob er es kennt. Da helfen Titel und Interpret nicht weiter, ein Musikausschnitt schon. Gruß und danke an alle für die Antworten Wolfgang
![]() |
![]() |
#8 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich empfehle StationRipper.
Als Freeware nimmt es 2 Stationen gleichzeitig auf in mp3 (z. B. Shoutcast Stationen). Als Vollversion einige mehr. Automatische Titelbezeichnung funktioniert auch sehr gut und Cover kommen auch oft mit. Man muß es nur einmal auf den Sender feintunen, damit die Schnittpunkte sitzen (man kann aber auch mit etwas Vorlauf bzw. Nachlauf recorden lassen, wenn einige Takte vor und nach Liedanfang nicht stören - evt. mit directCut nachbearbeiten). Läßt man 5 Stationen gleichzeitig recorden hat man über Nacht eine Menge Musik auf der Platte und braucht einige Zeit um alles zu sichten. Hier |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich nehm für sowas den TotalRecorder, ich weiß gar nicht, ob es den noch gibt - aber der macht seine Sache hervorragend
![]() Besten Gruß, katmai. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|