![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dateinamen? Hat man Einfluß auf diese?
Hallo zusammen,
ich habe jetzt so ca. 400 Bilder mit meiner ![]() ![]() Mir wäre jetzt nicht bewusst das ich irgend eine Einstellung verändert hätte. Hab Ihr mal einen Tipp für mich an was das liegen könnte? Danke im Voraus. Gruß Philipp . |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Farbraum wurde verändert...
RGB und Adobe unterscheiden sich in der Datei mit einem Unterstrich.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Man, man! Da muss man erstmal drauf kommen. Der Sinn davon entzieht sich mir aber komplett.
Danke DonFredo, wieder was gelernt. . |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
grossen Einfluss hat man wirklich nicht, aber vielleicht ist dieses kleine Programm was für Dich?
Zitat PC-Welt.: "Das Visual-Basic-Programm leistet komplexe und verzeichnisübergreifende Umstellungen von Dateinamen. Es sieht insgesamt 13 Modi der Namensmanipulation vor, so etwa das Ersetzten und Löschen von Namensbestandteilen oder das Einfügen zusätzlicher Strings an bestimmter Position. Mit drei kombinierbaren Rename-Aktionen dieser Art ist praktisch jedes Rename-Ziel durchführbar."
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Dateien umbenennen kann man auch mit dem TotalCommander sehr gut und automatisiert. (Das ist nach meiner Überzeugung sowieso der beste Explorer-Ersatz.)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|