Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Igelnest im Garten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2008, 13:47   #1
austriaka
 
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.350
Igelnest im Garten

Gestern bei der Gartenarbeit:
Ich will ein wenig Kompost auf mein Blumenbeet schaufeln, nehme die Plane ab und ärgere mich erstmal über meine Töchter: hatten die doch schon wieder am Kompost gespielt und alles mögliche an Laub, Blättern und Stöcken auf meinem Erdhaufen zusammengentragen.
Also mit der Schaufel ran und den ganzen Mist wieder in den Kompostiere geschaufelt. Dann plötzlich - was ist das denn? Kastanien??? Nein, das ganze war ein Igelnest mit 6 kleinen Stachelkugeln, wovon mich eine gleich ganz böse angefaucht hat.
Offensichtlich habe ich keinen verletzt bei der Aktion, alle haben einfach weitergeschlafen, bis auf den einen Faucher, den ihr hier sehen könnt.



Was ich gemacht habe? Nun, erstmal ein paar Fotos natürlich ;-), dann das Nest wieder abgedeckt, die Plane drüber befestigt und Daumen gedrückt, dass die Igelmama auch wiederkommt. Heute morgen Entwarnung, sie saß mit im Nest, als ich das ganze nochmal kontrollierte.
Heute Abend bekommt sie ein Tellerchen mit Hundefutter, damit sie auch schön dabei bleibt :-)
__________________
KArin
Uh!Log

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2008, 15:08   #2
RoDiAVision
 
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.432
Putzig die kleinen, da sieht man vor lauter Stacheln die Igel nicht

Ich bin ganz neidisch auf deine Fotos
__________________
Schöne Grüße, Dirk
Smart electric Drive (ED451) sauber unterwegs mit Greenpeace Energy
RoDiAVision ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 16:30   #3
speedy12
 
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: Hohenlohe-Franken
Beiträge: 753
Nette Story! Denk aber dran, dass Igel keine Milch vertragen!(Hast du natürlich gewusst, aber Vorsicht kann ja nicht schaden )

Greets, speedy
speedy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 19:00   #4
austriaka

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.350
ja, wußte ich tatsächlich ;-)
Oder hab ich wo was von Milch geschrieben???

Nein, ihre Milch sollen die Kleinen schön von Mama bekommen, und Mama bekommt ein wenig Extra-Futter...
__________________
KArin
Uh!Log

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Igelnest im Garten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.