Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Schärfe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2008, 11:55   #1
UweS

Schärfe

Hallo,
ich habe seit nunmehr einem Jahr die Alpha100 und komme damit nicht richtig klar.

Wenn ich meine Bilder am Display kontroliere, empfinde ich es als Scharf, lade ich die Fotos auf meinen Rechner bekomme ich die Krise, alles Unscharf. Die Kamera war schon bei Deissler, sowie auch mein Sigma 17-70. Ich Fotografiere alles im RAW-Format und weis auch, das die Bilder im nachhinein geschärft werden müssen, aber das ist nichts mehr zum Nachschärfen???????

Ich Arbeite sowohl unter Windows und PS CS2 und Linux

Oder bin ich noch von der analogen Fotografie verwöhnt??

LG Uwe
UweS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2008, 12:09   #2
CB450

Hallo Uwe,

auch wenn dein Frust verständlich ist, ohne Beispielbild können wir ihn nicht teilen
Magst du vielleicht etwas einstellen.

Ich kam auch von der Diafotografie ins digitale Lager. Mit der A100 war ich immer zufrieden was die Schärfe betraf.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 12:21   #3
UweS

Themenersteller

RE

Jo,
ich suche mal was raus und lade es später mal hoch.

LG

Ach wie schön war es mit der Diafotografie
Alt 02.08.2008, 12:47   #4
malo

PC-Monitor ok?
sind JPGs scharf?
wie beurteilts du die Fotos? 100% Ansicht?
wie / mit welcher Software schaust die die Fotos an? (nicht ganz unwichtig, den die Daten werden ja aufbereitet /skaliert)

Mit der Schärfe meiner A100 bin ich wirklich zufrieden. Ich habe mir jetzt nach 2 Jahren eine Neue geholt habe (der Preis ist heiß)

Gruß, Lothar
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 16:29   #5
UweS

Themenersteller

RE:

Ja,