![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Elch in Neufundland
Hallo,
hier mal einer der vielen Elche die uns auf unserer Reise durch Neufundland über den Weg gelaufen sind. ![]() Kleiner Nachtrag. Neufundland ist etwa so groß wie Großbritannien, es leben dort ca.500.000 Menschen und ca. 120.000-150.000 Elche. Im Jahr 2007 gab es 660 Unfälle mit Elchen (teils mit Personenschäden). Das am meisten verbreitete Verkehrsschild in Neufundland. ![]() Gruß Bernd Geändert von iffi (20.07.2008 um 13:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wahnsinn, was für ein Koloss der Elch
![]() Das Schild ist natürlich megahammer - zumindest scheinen sie es mit Humor zu nehmen, die Neufundländer... ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Roadfun,
da hätte ich noch eins für deine HP. Hing auf einem Campingplatz in Alaska. ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
#4 |
|
Das ist ja noch heißer - Hilfe! Danke dir
![]() Ich war gerade auf deiner HP und hab mich über Alaska, Kanada und Neufundland informiert. Da muss ich auch irgendwann hin. Wahnsinn! Noch mehr mitten im Nirgendwo geht ja gar nicht!
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Gern geschehen
![]() Es ist immer wieder ein Erlebnis in diesem Land unterwegs zu sein. Nächstes Jahr achte ich noch mehr auf Schilder, da gibt es noch einiges was dir gefallen könnte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das Schild mit dem Bären ist wirklich fies. Ist es ein Warnschild für die Touristen oder ein Hinweisschild für die Bären, dass sie hier Spaß haben werden?
![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Sowohl als auch. Da läuft schon ab und zu mal ein Bär über den Campingplatz
![]() Ist aber eine Warnung für die Touristen. In Nordamerika ist das halt normal. Da lebt man halt mit den Wildtieren. Wir hatten auf unseren Wanderungen noch nie eine gefährliche Begegnung mit Bären.
![]()
|
|
|