![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dunkle Gestalten (Gothic-Konzert)
Moin zusammen!
Mal ein wenig Futter für den Special-Interest-Bereich der Konzertphotographie: Gestern waren - Cultus Ferox - und - Umbra et Imago - bei uns in Hannover zu Gast... Mich würden Eure Kommentare zu meinen beiden Aufnahmen von dieser Veranstaltung interessieren! (BTW - AS und AF der A1 haben sich dabei sehr gut geschlagen, was natürlich nicht vor ca. 75% Ausschuss durch Bewegungsunschärfen und plötzlich aufblitzenden Scheinwerfern schützte. ![]() Viele Grüße und danke im voraus für konstruktive Kritik, Ingo ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Cultus-Bild gefällt mir am besten.
So verdeutlicht die Farbe das Lichtgeschehen. Du kannst den Weißabgleich auch auf Kunstlicht stellen, dann geht aber der Effekt verloren.
![]() |
#3 |
|
Hi,
Farben sind klasse. Bildaufteilung gefällt mir beim Ersten besser. Fotos rauschen noch stark. Könnte man sicher noch ein bischen neaten. Hat Mozart mit Regina Halmich zusammen gesungen ? ;-) crizzy
![]() |
#4 |
|
Das Cultusbild finde ich auch das Bessere. Würde es nicht in das Genre passen, wenn du die Bilder in SW wandelst und das Rauschen dann als Körnung ausgibst?
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Moin Opti, crizzy, doubleflash,
danke für Eure Kommentare & Anregungen! ![]() Die Aufnahmen sind alle mit ISO 800 entstanden, für die Galerie habe ich sie bisher nur 'quick & dirty' mit IView unverändert verkleinert & nachgeschärft. Um'genietet' habe ich bisher noch keinerlei Aufnahmen, stand NeatImage immer etwas skeptisch gegenüber - jetzt bin ich aber nach den Tipps in der Tat gespannt auf das Resultat damit, also sollte ich mir's mal installieren... ![]() @doubleflash: Hmmm, SW passt in der Tat gut ins Genre - ich fürchte nur, das ISO-800-Rauschen zusammen mit dem Kunstnebel macht die Bilder doch zu flau... (Aufnahme von Mozart als Beispiel) @crissy: Nein, es gab die BDSM-Showeinlagen (natürlich mit Photographierverbot), aber alles ohne Regina Halmich - die scheint sich ja nach dem BILD-Rummel um das Thema auch ziemlich von Umbra et Imago zu distanzieren, schade... @Opti: Stimmt - der WB war auf 'Auto', hat das ganze so recht warm & bunt wiedergegeben... Bis dann, Ingo ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|