![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Komische Nebenwirkung beim Forumstele
Hallo zusammen,
nein, ich meine nicht Rückenschmerzen oder Handgelenksschmerzen ;-) dank eurer tatkräftigen Unterstützung bei der Objetivwahl hab ich mir jetzt das Sigma 100-300/4 gegönnt. Und ich bin absolut begeistert. Gestern waren wir im Zoo und dabei sind echt tolle Bilder rausgekommen. Kein Vergleich zu meinem alten 70-300 APO. Nur ist mir eine Sache aufgefallen. Schaut euch bitte mal den Hintergrund dieses Bildes an. Was ist da schief gelaufen? Diesen komischen Effekt habe ich bei 800 Bildern ca. 10-15 Mal gehabt. Allerdings meist auch nicht in dieser Deutlichkeit. Bei manchen Bildern konnte man sehen, dass es sich wohl um die Gitter handelt, durch die durchfotographiert werden mußte. Aber in diesem Beispiel gab es keine Gitter. Bei Gras im Hintergrund ist der Effekt auch manchmal zu sehen. Sagt mir bitte, dass es sich um eine Fehlleistung des Fotographen oder um ein "das ist normal" handelt, und nicht, dass mein Objektiv fehlerhaft ist. *g* War schwer genug eins für unter 1000 € lieferbar aufzutreiben. Vielen Dank Magic |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|