SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Schöne Landschaft von schöner Aussicht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2008, 22:18   #1
About Schmidt

Schöne Landschaft von schöner Aussicht

Das Wetter lockte mich heut Abend noch mal raus, obwohl ich eigentlich zu müde war, denn ich habe trotz erstem Urlaubstag den ganzen Tag geschuftet. Bild eins zeigt die Felsenkirche bei Kastel-Staad, Bild zwei ist die kleine Saarschleife, welche bereits in Rheinland Pfalz liegt und der kleine Ort ist Hamm, weshalb die Aussicht auch Hammer Blick heißt.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 30.06.2008, 23:21   #2
_Funny_

Na, und wenn das kein Hammer Ausblick ist.
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 10:43   #3
Stefan4

Hallo Wolfgang,

ganz normale Bilder von dir? Sehr schön.

Von Ferne habe ich die Felsenkirche noch nicht gesehen. War aber schon mal oben und habe auch davon Bilder gemacht (dann gings nach Orscholz zur Schnapsprobe).

Die Saarschleife ist immer eine Tour wert. Die kleine Schleife kenne ich allerdings noch nicht. Mit deinen 16 mm hast du sie schön eingefangen.
Alt 01.07.2008, 11:03   #4
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen

Gruß Wolfgang
Schade das die Schleife nicht ganz zu sehen ist..!

Das Bild schaut sonst nämlich recht gut aus...

...gibt es bei dem Berglein keinen Platz von wo man das ganz überblicken kann??
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 11:06   #5
baerlichkeit

Manchmal beneide ich die Nicht-Großstädter ja doch...

schön Wolfgang

Grüße Andreas
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2008, 11:23   #6
Stefan4

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Manchmal beneide ich die Nicht-Großstädter ja doch...
Beneide uns Saarländer doch einfach um das kleine Bundesland (von der Fläche in etwa so groß wie Berlin), wo man jeden Fleck, vor allem auch die grünen Gegenden, innerhalb rund einer Auto-Stunde erreichen kann. Auch von der Landeshauptstadt aus. Wohnen in der Stadt und in 15 Minuten Landschaften pur. Deshalb gelten die Saarländer gemeinhin auch als extrem sesshaft. Obwohl einige beruflich raus müssen – irgendwann zieht's sie immer wieder nach Hause.
Alt 01.07.2008, 12:16   #7
BeHo
verstorben

Der Hammer Blick ist Hammer. Nur schade, dass die Bäume unterhalb des Ausichtspunkt den unteren Teil der Saarschleife verdecken. Aber dafür kannst Du ja nichts. Das Bild finde ich trotzdem sehr schön.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 12:50   #8
jqsch

Hallo Wolfgang,

und da fahre ich nach USA (Goosenecks Statepark, Horseshoe Bend) um solche Schleifen zu fotografieren. Wußte gar nicht, dass wir so etwas auch in Deutschland haben. Beide Bilder gefallen mir.

Viele Grüße

Jürgen

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 13:38   #9
About Schmidt

Themenersteller

Vielen Dank,
die Felsenkirche ist meineswissens komplett aus dem Fels gehauen, auf dem sie steht. Darüber gibt es noch einen Ehrenfriedhof und gleich daneben den Altfels, der bei Kletterern sehr beliebt ist, den man aber auch über einen Klettersteig besteigen kann. Von dort aus hat man dann die genau umgekehrte Ansicht. Aufgenommen habe ich die Felsenkirche aus dem Ort Serrig.
Die Schleife ganz zu fotografieren wird wohl nicht möglich sein. Dort wo ich stand ist ein Drachenfluggelände und ich stand schon ganz vorn auf der Rampe. Ein Schritt weiter, und es geht ca. 30 Meter abwärts in die Baumkronen. Und leider liegt das ganze nicht mehr im Saarland aber direkt an der Grenze, denn das alles ist schon Rheinland-Pfalz. Aber nicht minder sehenswert als das Saarland.

Gruß Wolfgang
Alt 01.07.2008, 14:29   #10
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Vielen Dank,
die Felsenkirche ist meineswissens komplett aus dem Fels gehauen, auf dem sie steht. ....
Zumindest ein Teil ist aus dem Felsen gehauen. Den Rest hat Karl Friedrich Schinkel im Auftrag von Friedrich Wilhelm IV gebaut http://de.wikipedia.org/wiki/Kastel-Staadt. Der Herr Schinkel hat noch ein paar andere nette Sachen gebaut.
Den Altfels zu beklettern hat etwas. Ich habe dort auch schon den einen oder anderen Ausflug hin gemacht. Oben auf dem Plateau kann man sehr schön relaxen (Wen nicht zuviele Leute oben sind). Allerdings sollte man schon sicher auf den Füssen sein. Es geht halt an allen Stellen senkrecht runter (Okay, beim Aufstieg ist es eine Neigung von 80-85°).

Die Kleine wie auch die große Saarschleife sind wirklich schön. Ziemlich genau dazwischen liegt Saarhölzbach. Dort kann man auf der rechten Saarseite auf den Vogelsfelsen gelangen und auf der linken Saarseite von Taben oder Keuchingen auf den Teufelsschornstein. Bei letzterem hat man aber "leider" nur einen Ausblick auf Saarhölzbach (Die Homepage funktioniert leider nicht).
In Mettlach gibt es auch noch ein paar schöne Gebäude (und auch hässliche). Schloss Ziegelberg auf der rechten Saarseite ist ganz hübsch (Und das Essen ist auch ganz okay), Schloss Saareck auf der anderen Saarseite und von dort noch ein paar Meter bis zur Lutwinuskapelle.

Ist definitiv eine schöne Gegend

Gruß
Rainer
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Schöne Landschaft von schöner Aussicht

Forenregeln