![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schöne Landschaft von schöner Aussicht
Das Wetter lockte mich heut Abend noch mal raus, obwohl ich eigentlich zu müde war, denn ich habe trotz erstem Urlaubstag den ganzen Tag geschuftet. Bild eins zeigt die Felsenkirche bei Kastel-Staad, Bild zwei ist die kleine Saarschleife, welche bereits in Rheinland Pfalz liegt und der kleine Ort ist Hamm, weshalb die Aussicht auch Hammer Blick heißt.
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Na, und wenn das kein Hammer Ausblick ist.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Wolfgang,
ganz normale Bilder von dir? ![]() Von Ferne habe ich die Felsenkirche noch nicht gesehen. War aber schon mal oben und habe auch davon Bilder gemacht (dann gings nach Orscholz zur Schnapsprobe). Die Saarschleife ist immer eine Tour wert. Die kleine Schleife kenne ich allerdings noch nicht. Mit deinen 16 mm hast du sie schön eingefangen.
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Manchmal beneide ich die Nicht-Großstädter ja doch...
![]() schön Wolfgang Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Beneide uns Saarländer doch einfach um das kleine Bundesland (von der Fläche in etwa so groß wie Berlin), wo man jeden Fleck, vor allem auch die grünen Gegenden, innerhalb rund einer Auto-Stunde erreichen kann. Auch von der Landeshauptstadt aus.
![]()
![]() |
#7 |
verstorben
|
Der Hammer Blick ist Hammer. Nur schade, dass die Bäume unterhalb des Ausichtspunkt den unteren Teil der Saarschleife verdecken. Aber dafür kannst Du ja nichts. Das Bild finde ich trotzdem sehr schön.
![]()
![]() |
#8 |
|
Hallo Wolfgang,
und da fahre ich nach USA (Goosenecks Statepark, Horseshoe Bend) um solche Schleifen zu fotografieren. Wußte gar nicht, dass wir so etwas auch in Deutschland haben. Beide Bilder gefallen mir. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Vielen Dank,
die Felsenkirche ist meineswissens komplett aus dem Fels gehauen, auf dem sie steht. Darüber gibt es noch einen Ehrenfriedhof und gleich daneben den Altfels, der bei Kletterern sehr beliebt ist, den man aber auch über einen Klettersteig besteigen kann. Von dort aus hat man dann die genau umgekehrte Ansicht. Aufgenommen habe ich die Felsenkirche aus dem Ort Serrig. Die Schleife ganz zu fotografieren wird wohl nicht möglich sein. Dort wo ich stand ist ein Drachenfluggelände und ich stand schon ganz vorn auf der Rampe. Ein Schritt weiter, und es geht ca. 30 Meter abwärts in die Baumkronen. Und leider liegt das ganze nicht mehr im Saarland aber direkt an der Grenze, denn das alles ist schon Rheinland-Pfalz. Aber nicht minder sehenswert als das Saarland. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Den Altfels zu beklettern hat etwas. Ich habe dort auch schon den einen oder anderen Ausflug hin gemacht. Oben auf dem Plateau kann man sehr schön relaxen (Wen nicht zuviele Leute oben sind). Allerdings sollte man schon sicher auf den Füssen sein. Es geht halt an allen Stellen senkrecht runter (Okay, beim Aufstieg ist es eine Neigung von 80-85°). Die Kleine wie auch die große Saarschleife sind wirklich schön. Ziemlich genau dazwischen liegt Saarhölzbach. Dort kann man auf der rechten Saarseite auf den Vogelsfelsen gelangen und auf der linken Saarseite von Taben oder Keuchingen auf den Teufelsschornstein. Bei letzterem hat man aber "leider" nur einen Ausblick auf Saarhölzbach (Die Homepage funktioniert leider nicht). In Mettlach gibt es auch noch ein paar schöne Gebäude (und auch hässliche). Schloss Ziegelberg auf der rechten Saarseite ist ganz hübsch (Und das Essen ist auch ganz okay), Schloss Saareck auf der anderen Saarseite und von dort noch ein paar Meter bis zur Lutwinuskapelle. Ist definitiv eine schöne Gegend Gruß Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|