![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha 700 - Auslöser defekt
Hallo Gemeinde!
Seit gestern kann ich mit meiner ![]() Ich löse mit dem Auslöser am Kameragehäuse aus. Dann will ich mir das Bild anzeigen. Geht nicht. Auch die anderen Taster funktionieren nicht. Wenn ich durch den Suche schaue sehe ich, dass nach dem Auslösen die Fokusanzeige noch leuchtet. Drücke ich noch einmal drauf, dann erlischt diese Anzeige. Löse ich aus, indem ich nicht direkt auf den Auslöser drücke, sondern nur auf das obere Drittel - von mir aus gesehen - funktioniert alles einwandfrei. Der Auslöser am Funktionshandgriff funktioniert ordentlich, wenn der Auslöser am Gehäuse frei ist. Den Fehler konnte ich einwandfrei analysieren und jederzeit reproduzieren. Meine Recherche im Forum hat ergeben, dass dieses Problem auch an der ![]() ![]() Irgendwie ärgert mich dieses Problem. Klar kann es wahrscheinlich von Sony rasch behoben werden. Stellte heute beim Frühstück aber schon fest: In 32 Jahren SLR hatte ich Mamiya, Canon, Nikon und Minolta, nie in der Preisklasse der Sony und nicht einen Besuch beim Service. Seit ich mit Sony fotografiere absolviere ich jetzt den dritten Besuch beim Service. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...l%F6ser+defekt Ich berichte euch nach Rückkehr der Kamera - hoffentlich vor meinem Urlaub in der Steiermark - wie die Geschichte ausgegangen ist. Gruß rudolf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Servus Rudolf,
Was nur bedeutet das irgendwann immer das erste Mal ist... ..das wird Dich natürlich nicht trösten. Und ich wäre genau wie Du angesäuert wenn meiner Kamera das gleiche Problem widerfahren würde... Bei meiner Alpha100 hatte ich tatsächlich ein ähnliches (-oder gleiches) Problem. Bloss ließ sich das lösen durch Verdrehen des Auslöser-Knopfes...! Danach trat das Problem nicht mehr auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Dank' dir für dein Mitgefühl und für den Tipp mit dem Drehen des Auslöseknopfes. Habe ich gleich probiert und funktioniert bei meiner Kamera leider nicht. Die Änderung im Verhalten meiner ![]() ![]() Keine Angst, das laste ich dir nicht an. Ich sehe das als Weiterentwicklung des ursprünglichen Problemes. Schönen Tag noch mit vielen schönen Fotos. rudolf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Schick sie ein, Rudolf - wird das beste sein.
Zumal Du ja noch Garantie darauf haben dürftest. Blöde sowas. Hoffe meine fängt nicht das zicken an...! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Schick sie ein, ich kann deinen Frust nachvollziehen. Wir (die Nutzer) sind wohl die Opfer des schnelllebigen Elektronikgeschäftes und der Massenfertigung.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Defekter Auslöser
Habe ich vor, Montag soll sie auf Reise gehen. Wenn Sony Österreich so rasch wie bei den letzten beiden Serviceterminen arbeitet, ist mein Urlaub auch gerettet. Habe als Zweitgehäuse die Alpha 100, würde aber lieber die 700 verwenden.
Bei der Gelegenheit lasse ich mir die Gittermattscheibe einpflanzen. Vielleicht läuft dann das Wasser nicht mehr aus meinen Bildern. ![]() Gruß rudolf |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|