![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alternative zum 35-105 Ofenrohr
Ich suche ne Alternative zum obigen Objektiv, da mir die Naheinstellgrenze einfach meist zu weit weg ist wenn ich meine Tochter fotografiere, die Abbildungsleistung reicht mir völlig.
Welche Alternative würdet ihr empfehlen?? Sollte natürlich wenn möglich genauso günstig sein wobei ich schon noch was drauflegen könnte |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn dir die Abbildungsleistung wirklich reicht, dann nimm das 18-70Kit...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das Kit hab ich auch aber das grausam schlecht, entweder ist das allgemein so oder meins ist ne gurke deshalb hab ich mir ja das Ofenrohr geholt und das ist um Welten besser.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also ich habe da unlängst für meine Frau das 24105 gekauft. Kostete mich in der Bucht 210,-- und ist für den Preis wirklich nicht schlecht.
In manchen Situationen muss ich sogar überlegen, ob das Photo von der Cam meiner Frau mit o.g. Linse oder von meiner mit dem 1680 CZ stammt. Dises 24105 sollte dort und da aus einem kit günstig zu haben sein. Ist jedenfalls kein Vergleich zum 1870. Im positiven Sinne!
![]() |
#5 |
|
da hätte ich auf die Schnelle drei Vorschläge:
1. ![]() ![]() 2. ![]() ![]() 3. ![]() ![]() alle haben eine Naheinstellgrenze von 50 cm, alles sind sehr günstig zu bekommen und alle drei haben wirklich ordentliche Abbildungsleistungen. Das 28-105 ist der direkte Vorgängen des viel und gerne empfohlenen 24-105 und hat die gleiche gute Leistung, ist nur sehr viel billiger und quasi ein Geheimtipp wenn man auf die 4mm weniger WW verzichten kann. Das 35-105 VSII hat sehr angenehme warme Farben, was für Portraitaufnahmen prima ist. Der Klick auf die Links führt Dich zum jeweiligen Objektiv in unserer Datenbank. Gruß Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Sieht man wieder einmal, wie vorsichtig man mit allgemeinen Aussagen oder Empfehlungen sein sollte. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das stimmt oft schon. Würde man das allerdings immer beachten, müsste das jeden Test, auch jedes Forum ad absurdum führen.
![]() |
#8 |
|
Nicht ganz! Ein Test, wenn gut durchgeführt, sagt zumindest, dass ein bestimmtes Objektiv so gut sein KANN. Ob es das dann auch wirklich bringt, steht auf einem anderen Blatt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
OK, dann einigen wir uns darauf, dass solche Tests und Empfehlungen eine gewisse Richtung angeben, aber keine absolute Aussage treffen. Einverstanden?
![]() |
#10 |
|
Ich kann dir das Minolta AF 35-105/3,5-4,5 (VS II) sehr empfehlen.
Habe am Wochenende sehr viele Portrai-Bilder damit gemacht und bin sehr zu frieden. Liebe Grüße georg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|