![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
minolta AF 50mm 1,4 erste Generation
hallo zusammen - ich habe die Suchfunktion bemüht und auch den kompletten Konverter Sammelthread durchgelesen.
Da die Kombi 50mm + Konverter eher ungewöhnlich zu sein scheint hab ich aber praktisch gar nix dazu gefunden (im Gegensatz zum 1,7er 50mm) Grade heute hab ich drüber nachgedacht das ich eigentlich noch ne Festbrennweite non Macro gut gebrauchen könnte. Da man beim Konvertereinsatz Lichtstärke verliert dachte ich so bei mir - ich bin doch wenns geht ein Sparbrötchen - das 50mm 1,4 ist doch nun wahrlich lichtstark genug das ich mal locker auf ne Blende verzichten kann wenn ich dafür dann ein zufriedenstellend abbildendes 100mm hätte..z.B. Die Frage ist nun: wer kann positiv bestätigen welcher Konverter - 1,7 fach bis 2 fach mit dem 50mm 1,4 aus der ersten Generation zufriedenstellend zusammenarbeitet? Danke
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Cabal,
ich habe das Minolta 50/1.4 mit einem Soligor CD7 1,7 fach und Kenko M-AFi 2x zuhause, muss aber sagen, dass ich mit keiner Kombination mit Konvertern wirklich zufrieden bin. Ich probiere es immer wieder aus mit den Konvertern, aber man verliert doch ordentlich Qualität, so dass es meiner Meinung nach dann eher Sinn macht noch ein vernünftiges Zoom zu verwenden. LG Joachim |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
ok - danke...
wenn die Quali hinter ein zoom zurückfällt hat es sicher keinen Sinn. ciao
![]()
|
|
|