![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nussiges
Erdbeeren haben es mir momentan irgendwie angetan, hier eine Walderdbeere. Das sah so frisch und lecker aus, da konnte ich nicht wiederstehen. Mit dem Auslösen meinte ich.
![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Und?
Nur fotografiert oder auch aufgegessen?
![]() Das Bild gefällt mir sehr gut, schöner Bildschnitt, tolle Farben ![]() Und man soll es nicht glauben, Erdbeeren gehören tatsächlich zu den Nussfrüchten. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Nein, nur fotografiert. Essen ist mir zu heikel geworden wegen des Fuchsbandwurms. Aber der Anblick war schon sehr lecker, so mit frischem Morgentau.
Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
verstorben
|
Außer den etwas starken Lichtreflexe unten und dem abgeschnittenen Stengel rechts der Mitte habe ich nichts auszusetzen. Die zwei Dinge stören mich auch nicht wirklich, da ich das Bild einfach schön und im wahrsten Sinne des Wortes erfrischend finde!
![]() Schau mal in der Wikipedia unter Vorbeugung. ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo,
na so groß ist meine Angst nicht. Wenn ich mal Walderdbeeren im größeren maße fand, habe ich sie auch mit Mineralwasser abgewaschen und dann gegessen. Dann dürften wir ja auch keine Kirschen vom Baum essen, es könnte ja ein Vogel der darüber saß darauf ... Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Walderdbeeren sind wirklich klasse. Wir hatten vor Jahren mal welche bei uns im Garten. Von Anfangs drei wilden Erdbeerpflanzen hat es sich zeitweise zu einer alles andere als unangenehmen "Plage" unter unseren normalen Beetpflanzen ausgebreitet. In einem der richtig guten Jahre konnten wir 2-3 mal in der Woche eine ganze Müslischale voll Mini-Erdbeerchen ernten.
Später, als ich dort nicht mehr wohnte, da hat dann eine freundliche Nachbarin gemeint, meiner Oma was gutes zu tun und hat das ganze "Unkraut" ausgerissen! ![]() ![]() Das Foto ist echt gelungen. Beim Anblick läuft mir fast das Wasser im Munde zusammen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ja, das ist was leckeres. Walderdbeeren oder allgemein Wildbeeren und Früchte sind einfach ein Genuss. Freut mich dass dieses Foto den Genuss vermitteln kann.
Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (11.06.2008 um 20:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Habe Hunger.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Schönes Foto, sieht sehr appetitlich aus!
Und wie bereits erwähnt, handelt es sich bei der Erdbeere tatsächlich um eine Sammelnussfrucht. Was man isst, ist eigentlich der fleischig verdickte Blütenboden (ähnlich wie die Blütenstandsachse bei der Ananas). Im Gegensatz dazu handelt es sich bei der Himbeere um eine Sammelsteinfrucht. Und wo wir schon bei botanischen Begriffen sind: wusstet Ihr schon, dass es sich beim Kürbis um eine "Riesenpanzerbeere" handelt? (Komisch, aber solche Begriffe bleiben bei mir hängen...) Gruß, Holger
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|