![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Smaragdeichese NMZ
Hier mal ein Bild der östlichen Smaragdeichechse. Diese wurde in Österreich aufgenommen.
Da das Bild technisch nicht perfekt ist und der Hintergrund sehr unruhig ist, wollte ich diese hübsche Eidechse nur mal zeigen. Verwunderlich war, dass mich dieses Männchen sehr nahe heran gelassen hat. Vermutlich hat es auf seine Tarnung vertraut und blieb so regungslos sitzen. ![]() Diese Art ist streng geschützt und in Deutschland vom Aussterben bedroht. In Österreich gibt es noch Vorkommen, dennoch als stark gefährdet eingestuft. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Frank,
danke für`s zeigen. Eine solche Eidechse habe ich noch nie gesehen. Ist farblich ein richtiger Hingucker. ![]() LG Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Och Frank, wenn ich wenigstens eine unserer einheimischen Zauneidechsen mal so erwischen würde wie Du die hier gezeigte...
Die Farben sind irre! ![]() LG, Hella
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hella tröste Dich, das ist mir bei unseren auch noch nicht gelungen.
Dafür musste ich extra nach Österreich fahren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ganz tolles Dokubild!
![]() Die Farben sind irre schön... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
und wo genau warst Du da lieber Frank, damit mir sowas auch mal vor die Linse läuft muss ich da auch mal hinfahren, hoffentlich ist es nicht so weit
![]() das Bild ist super, die Farben sind super schaut eigentlich vom Kopf genauso aus, wie die die ich schon erwischt hab, aber die Farben sind ganz anders, vielelicht muss man da warten bis sie im warsten Sinne des Wortes "Blau anlaufen" vor Zorn ![]()
![]() |
#7 |
|
Zitat:
Ein Exemplar hat mir und meinem Bruder mal die Freude gemacht, ziemlich cool zu bleiben. So cool, dass ich ihr mit dem Tamron 11-18 ca 5 cm vor der Nase rumgefuchtelt hab. Nach nem Shooting von ca. 15 Minuten mit reichlich Objektivwechsel wars ihr dann aber doch zu blöd.... Leider sind die Bilder auch nicht der Kracher geworden, weil der Hintergrund nicht so toll war. Aber immerhin ein paar schöne Portraits sind rausgesprungen. Schöne Farben, schönes Motiv (also DEIN Bild jetzt ;-) ).Gruß, Itscha |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mehr gibt es HIER zu lesen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
verstorben
|
Das ist wirklich ein hübsches Exemplar. Danke fürs Zeigen!
![]()
![]()
|
|
|