![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Film mit der DSLR drehen?!
Hallo!
Bin über folgende Website gestolpert, wo ein Film mit u.a. Nachthimmelaufnahmen gezeigt wird der mit Hilfe einer Canon 350D erstellt wurde! Sehenswert! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Coole Sache.
Das wird inzwischen aber auch schon professionell eingesetzt. Der Stop Motion Film Corpse Bride wurde zum Beispiel komplett mit einer Eos 1D Mark 2 "gedreht" (und mit Nikon-Objektiven ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sieht echt super aus. Da hat jemand sehr viel Zeit beim Fotografieren verbracht.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Irgendwo in den tiefen des Internet habe ich mal ein Film gesehen, bei dem ein Typ schlafwandelnd, des Nachts durch die Stadt läuft. Das war auch mit einer DSLR "gefilmt". Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wo man es finden könnte. Im DSLR Forum gab es auch mal einen Link, aber das ist einfach zu lange her.
Gruß Wolfgang
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
moin
da taucht wieder die Frage auf : wieviel Auslösungen kann ich mit so nem Verschluß machen ... also wieviel Verschlüsse haben die geschrottet bis die Filme im Kasten waren ... hihi ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Super.
![]() Welche Software braucht man dazu um aus den Einzelbildern einen Film zu machen? Und ich denke ein Intervallauslöser wäre da auch eine Arbeitserleichterung.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
das geht z.B. mit den RAD Video Tools (Bink and Smacker). damit kann man auch einen Film in Einzelbilder zerlegen und zwischen diversen Formaten hin und herkonvertieren. Ich glaube das Video von den Rolling Stones, "Anybody seen my Baby" wurde damals auch mit einer SLR und 4 FPS "gefilmt" und anschließend zu einem Video zusammengesetzt. EDIT: War wohl ein anderes Video. Aber welches ![]() Gruß Justus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
hmm.. sollte mit jeder "billigen" Schnittsoftware gehen. Ein PAL-Video hat ja 25 Bilder/sek.. Bewegung erkennt man auch ganz gut schon bei 12...
In FCE hab ich das mal für einen Titel gebraucht... einfach Bilder ins Bin schieben und dann von dort in die Timeline ziehen.. jedes Bild auf die entsprechende länge trimmen und fertig... Und es gibt ja auch Spezialsoftware für diese StopMotion Technik. Die ganzen lustigen Playmobildinger sind doch so gemacht... Und wenn ich mich recht erinnere war dieser Effekt den wir erstmalig in Matrix gesehen hatten auch sowas. Die haben kreisförmig lauter Fotokisten aufgestellt und der Reihe nach ausgelöst... Und es wäre auch ein schöner Test wegen der Auslösungen für den Verschluss.. ![]() Gruß, Steffen.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Dieses Video ist wirklich Awesome (habe noch keine deutsche Entsprechung für das Wort gefunden die mir genauso gefällt ![]() ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|