![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Studiotasche / Koffer
Hallo zusammen,
ich brauche eine neue Studiotasche oder auf einen entsprechenden Koffer, und hoffe hier ein paar Erfahrungen von euch zu hören. Hinein muss nur das Studioblitzequipment: - 3 Blitzköpfe - entsprechende Kabel - Funkauslösezeugs - eventuell Waben und Blenden - 3 Stative (ist kein muss, kann ich auch eine Stativtasche nehmen. Kamera und Objektive habe ich in einer gesonderten Tasche. Wenn es allerdings noch eine sinnvolle Kombination dafür gibt, wäre ich auch neugierig. Liebe Grüße Micha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Dass es welche gibt, ist mir schon bekannt
![]() Mir geht es mehr um Erfahrungen eurerseits. Liebe Grüße Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ok, dann die Erfahrung aus lockeren 38 Jahren
![]() es gibt keinen ultimativen Koffer, weder für Blitzgeräte noch Stative... es gibt nur eine gute Transportmöhlichkeit...je nach Job! Systemkoffer, haben zwar wie bei Multiblitz...3x Geräte drin, aber dann nicht mehr den Platz... wenn du große Schirme oder Extraleuchtboxen hast! Stative...ruckeln wenn du nur zwei in der Tasche hast... beim nächsten job brauchst du aber 6...die passen dann nicht mehr rein! also, nimm es wie du willst...und du drehst dich im kreis, denn keiner hier kann deinen Ablauf für einen Transport nachvollziehen!? ein Beispiel noch, habe jahrelang die dicken Kombis gehabt, Volvo 9er... da paßten 4x bestimmte Transportkisten rein und ließen sich gut stapeln... Blitze, bei mir Briese sind eh geschützt, für Stative habe ich mir Autogurte mit Lederreimen gebastelt...je nachdem wieviel mitkommen...wird eben enger geschnürt. wichtig noch, hatte auch immer eine klappbare Sackkarre dabei... alles war so ausgelegt das entweder 2 Kisten oder zwei Fotokoffer auf einmal paßten! also...reicht das an Erfahrung ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|