![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Stonewave N°1 ergänzt um N°2 + N°3 + Auflösung
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (28.05.2008 um 18:47 Uhr) Grund: erweitert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Wolfgang,
einmal, und das muss ich doch sagen, obwohl ich es meist für mich behalte, finde ich solche Bilder sollten einen unterstütztenden, nicht erdrückenden Rahmen bekommen. Mir ist das zu viel. Drei Farben und dann noch relativ prominent lenken mich ab ![]() Das Bild: ich bin gespannt wie es in der Serie wirkt, es ist schon jetzt interessant. Mir kommt es ein wenig flau vor, ich glaube ich würde es etwas härter bearbeiten um die Linien noch mehr hervorzuheben. Viele Grüße Andreas
![]() |
#3 |
|
Bei Steinbildern bin ich immer auf der Suche nach dem Maßstab.
Finde ich so wie hier keinen Hinweis im Bild, bleibt eine Unzufriedenheit. Es könnten ein paar Zentimeter sein, aber genausogut ein paar Meter. Wie groß ist denn die abgebildete Szene? Vielleicht ergibt sich das aus der Serie? Dann gehören die anderen Bilder unbedingt dazu.
![]() |
#4 |
|
Hallo Wolfgang,
... und ich hätte ein wenig mehr Luft nach oben. Mir gefällt das Bild und ich freue mich auf die Fortsetzung. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen Dank fürs Feedback,
@baerlichkeit den Rahmen werde ich noch mal überarbeiten ![]() ![]() @der Knipser genau so soll es sein. Es sollen keine Maßstäbe zu finden sein. Man sollte seine Blicke auf wanderschaft schicken und dadurch die Fantasie anregen und wie Du richtig vermutest, will ich nicht zu viel im Voraus verraten. @jqsch Wenn ich nur das Bild vorliegen habe, kann ich dein Anliegen nach mehr Raum oben verstehen. Allerdings habe ich immer noch das "Original" und kann Dir sagen, es würde dann viel zu unruhig und dadurch zu sehr vom eigentlichen Motiv ablenken. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Stonewave N° 2
Hier ein anderer Ausschnitt, andere Perspektive aber seht und urteilt selbst. Ich freue mich schon auf eure Kommentare.
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
|
Moin,
das 1. Bild gefällt mir vom Ausschnitt wesentlich besser. Mich stört beim 2. der unscharfe untere Rand und die vermeindliche Vogel AA. Der Rahmen im 1. ist wirklich zu dolle, der aus dem 2. Bild würde schon gut passen. Gruß Andre |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Wolfgang,
schließe mich Andre an. Zu viel Unschärfe im unteren Drittel. Hast Du die per EBV reingebracht ?. Bei Blende 14, sollte die Tiefenschärfe doch wesentlich größer sein ? Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wahrscheinlich ist die Steinwelle 5-10 cm lang, und befindet sich in einer Boden-/Wandecke aus Putz/Beton. Die vordere Unschärfe zeigt, wie nah die rechtwinklig zueinander stehenden Flächen aufgenommen wurden. Die Furchen sind nun deutlich erkennbar. Im ersten Bild blieb die räumliche Verteilung von Berg,Tal und Ebene weitgehend verborgen.
Unerklärlich bleibt mir, wie diese Wellenfurchen entstanden sind. Die Oberfläche zeigt rundliche Schleifspuren, die aber nicht so regelmäßig sind, dass sie auf eine gewollte Bearbeitung schließen lassen. Die beiden langen Furchen lassen vermuten, dass es kein Stein, sondern ein weicheres Material ist. Immer noch ein wenig geheimnisvoll. ![]()
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Danke fürs Feedback,
es ist für mich interessant zu lesen, wie Ihr die Bilder seht und wie Ihr sie interpretiert. Sie scheinen zu funktionieren. Dieser durchs Bild erzeugte (erzwungene) Zwiespalt zwischen Wellenform und harten Linien ist in der tat irreführend und das soll es auch. Weitere Kommentare sind sehr erwünscht! Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|