![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
schneller Speicherkartenleser für CF/MD gesucht...
Hallo,
wer kann mir sagen welcher Kartenleser problemlos mit der Magicstore 2GB-MD läuft? (Stromaufnahme...) Natürlich sollte das Teil auch möglichst schnell sein... Könnt ihr mir etwas empfehlen? Was haltet ihr hiervon: http://www.tweakers4u.de/new/do.php?...der/seite1.php Tom |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Diesen Kartenleser kenne ich leider nicht. Ich arbeite seit mehreren Jahren (!) mit einem externen FireWire-Kartenleser von DATAFAB. Trotz dauernder Beanspruchung mit SanDisk-UltraII-CF-Karte 1 GB oder MD 1 GB rein - raus keinerlei Mängel oder Schwächen. Die Übertragungsrate ist mit gemessenen über 5.7 MB/s (mit dem MD) recht flott.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Da war doch was...
Moin Tom!
Da war doch vor kurzem 'was zu dem Thema hier... ![]() Vielleicht hilft Dir der Thread weiter? - "Neuer Geschwindigkeitsrekord bei USB 2.0 Kartenlesern" Frohen Montach noch, Ingo
![]() |
#4 |
|
Hallo Tom
Vielleicht auch noch ein Verweis auf den hier Bilder übertragen - > USB2.0 oder PCMCIA Brauchst du wirklich einen Multi-Reader? Ich habe mich gerade wegen der Gesamtgröße und Flexibilität dagegen und für einen reinen CF-Reader entschieden. Das Teil kann ich auch als Speicherstick in der Jackentasche transportieren. Eigentlich sollte der Strombedarf des Magistor kein Problem sein, aber man weiß ja leider nie...
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für eure Hilfe.
Der ICYBOX IB701-Reader scheint ja etwa 7,9 MB/s zu schaffen (aber nur mit CF, MD ist langsamer, vermutlich 2,5-4,4 MB/s) Das mit dem Stromverbrauch des Magicstore scheint aber für manche Cardreader problematisch zu sein (finde den Thread leider nicht mehr)... Multi-Reader brauche ich nicht unbedingt, schadet aber auch nicht... Tom ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Tom
Ich kann mich auch daran erinnern, daß das hier mal diskutiert wurde. Bei dem Reader, den ich jetzt habe steht aber CF-I, CF-II, Microdrive drauf.
![]() |
#7 | |
|
Stromhunger
Hallo Andy,
Zitat:
Gruß, Hans-Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Hans-Jürgen
Mein USB2-CF-Reader ist neu und hat nur eine LED. Was meinst du mit stümperhaft eingesetzten LEDs?
![]() |
#9 |
|
Hallo Andy,
LEDs gibt es mit verschiedener Stromaufnahme, außerdem lassen sie sich an der oberen oder unteren Grenze betrieben. Zudem kann man sie takten. Also: Eine ungetaktete LED mit hohem Stromverbrauch mit zu gering dimensioniertem Vorwiderstand kann locker 30-40mA ziehen. Das klingt noch nicht nach viel, aber bei 500-305 = 195mA kann das entscheidend sein. Gruß, Hans-Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Hans-Jürgen
Gut, ich war mir nicht sicher, ob du es so und ob du den CF-Reader gemeint hast. Ich könnte es nur mit einem Microdrive testen. Aber ich habe keins und werde vorläufig keins (mehr) benötigen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|