![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bauernhof - Romantik
Nachdem dieses Bild seit dem ich es im September letzten Jahres (2007) gemacht habe und in s/w umgewandelt habe ist es eines meiner Top Desktop-Wallpaper.
![]() Aus diesem Grund möchte ich das hier einmal zeigen und gerne einmal hören was Ihr dazu meint. Es handelt sich dabei um einen kleinen Bauernhof der direkt an der Straße liegt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Torsten,
dann werde ich mal als Erste ein Kommentar abgeben. Als ich den Titel gelesen habe, habe ich mir schon ein s/w-Bild vorgestellt, auf dem man einen alten Bauernhof sieht, vielleicht noch mit einer längeren Auffahrt usw. Da muss ich schon sagen, dass ich etwas enttäuscht war, als ich dann das Bild gesehen habe. Von einem Bauernhof sieht man leider sehr wenig. Eigentlich nur den Stamm eines Baumes. War es nicht möglich, etwas großzügiger zu fotografieren oder verstehe ich einfach den tieferen Sinn nicht? ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Svenja,
vielen Dank für Deine Meinung ![]() Ich muss zugeben Du hast Recht, ich habe mich wohl bei der Wahl des Bildtitels vertan. Nun ja es ist ein kleiner Hof mit einer Scheune und einigen Utensilien. Eine Auffahrt gibt es nicht, da sich das ganze über die gesamte Breite direkt an der Straße bzw. dem Fußweg befindet, abgetrennt durch einen Maschendrahtzaun. Vielleicht war es wieder die Kopfphotographie in der man sich eine Bank und ein altes Bauernehepaar an der Scheunenwand vorstellt, ich weiß es auch nicht ![]()
![]() |
#4 |
|
ich finde es richtig schön. Genau diese Fotografie: ... man stellt sich was vor.. find ich gut.
Auch die SW-Umwandlung gefällt mir. Mal eine Version die sich schön in verschiedenen Grautönen rumtreibt und nicht auf harte Kontraste aufsetzt. Das hat was. Und "Romantik" kann ja viele Ausprägungen haben. Gruß, Steffen.
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
|
Ich finde die s/w-Umsetzung auch gelungen. Und es kommt wirklich so ein Bauernhof-Gefühl bei mr auf; einer von den alten Höfen, die schon seit Generationen betrieben werden und wo noch hart geschuftet wird.
Ich warte nur noch darauf, dass die alte, hagere Bäuerin in ihrer schwarzen Strickjacke aus der Tür kommt. Der Titel mag vielleicht nicht ganz passen, aber man kann ein Bild ja auch für sich alleine betrachten. Was mich etwas stört, ist das Dach, zumal es schräg ins Bild kommt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die aufbauenden Kommentare
![]() Ich muss ehrlich sagen, das die max. Bildgröße hier in der Galerie sehr unvorteilhaft ist - gerade für dieses Bild. Ich habe dieses Bild auf meinem 24" Monitor mit 1920 x 1200 Pixeln und das wirkt ganz anders, ich werde heute Abend mal einen Screenshot machen und hier hochladen ![]()
![]()
|
|
|