Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Gummi auf der Rückseite
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2008, 11:27   #1
Backbone

Dynax 5D Gummi auf der Rückseite

Hallo zusammen,

ich habe leider den Gummi auf der Rückseite meiner D5D eingebüßt. Kann man das Ersatzteil irgendwo beziehen und selber draufpappen oder muss ich die Kamera einschicken. Wenn ja an wen wende ich mich da? Sony Service also Firma Geissler, Runtime (die sind wohl umgezogen wie ich hörte) oder geh ich zum Händler, ich hab die Kamera noch keine zwei Jahre.

Wie geh ich also am schlauesten vor und was kostet mich der Spaß an Zeit und Geld?

Backbone
Alt 01.05.2008, 12:20   #2
Jens N.

Eine Forumssuche nach dem Stichwort "Daumengummi" wird viele Beiträge zu dem Thema finden, das Problem kommt häufiger vor. Das Gummi lässt sich inkl. passendem Klebepad soweit ich weiß als Ersatzteil beziehen, jedoch eher nicht über Händler, sondern direkt bei Runtime (Geissler hat mit den KoMi Sachen nichts zu tun). Den Preis weiß ich aus dem Kopf nicht, lässt sich aber sicher im Forum finden (kostet auch nicht die Welt). Wenn du die Kamera einschickst, geht's vielleicht noch über Garantie, aber ich würde wegen der paar € nicht auf die Kamera verzichten wollen, zumal man die genaue Reparaturzeit schlecht voraussagen kann.

Ich habe mein Daumengummi einfach mit Sekundenkleber wieder angeklebt und obwohl viele im Forum davon abraten, bin ich damit seit gut einem Jahr bestens zufrieden, das hält. Wenn man's natürlich verloren hat, braucht man ein neues.

Geändert von Jens N. (01.05.2008 um 12:25 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 13:23   #3
oskar13

Ich hatte mir Gummi und das doppelseitige Klebepad von Runtime bestellt. Bezahlt habe ich für je 2 Stück mit Nachnahmelieferung per UPS ca. 14.-€. Genauen Preis kann ich jetzt nicht sagen, da müßte ich mal die Rechnung raussuchen.
Den Reservesatz hab ich dann dem Käufer der Camera mitgegeben.

Nachtrag: Wenn ich die Rechnung noch finde könnte ich dir die Ersatzteilnamen und Nummern geben, falls du es möchtest.

Geändert von oskar13 (01.05.2008 um 13:26 Uhr)
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 12:51   #4
Huckleberry Hound

Ich habe mein Gummi von der D5D auch kürzlich verloren.
Nach Telefonat mit Runtime erhielt ich folgende Auskunft:
Der Preis für die Zusendung des Daumengummis beläuft sich insgesamt auf 18,15 Euro!
4,50 € Nettopreis, plus 7,90 € Versand, plus 5,75 € Nachnahme.

Ich denke darauf werde ich nicht eingehen (der 4fache Preis für ein Artikel für 4,50 Euro) und werde mir selber was basteln.

Gruß
Dieter
Huckleberry Hound ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Gummi auf der Rückseite

Forenregeln