![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo alle zusammen,
habe mal eine für mich sehr wichtige Frage. Kann bei verschiedenen Alpha 700 Kameras die Lautstärke des Spiegels beim abdrücken varieren? Habe meine 700 letzte Woche bekommen und der Spiegel klackt relativ laut was beim gleichen Model in unserem Laden nicht so ist. Is das normal? Ist was kaputt? Hoffe es kann mir einer helfen. Liebe Grüße Benny Geändert von edgarwallace1986 (25.04.2008 um 20:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Benni
Nein, das Geräusch bei meiner a700 ist auch relativ laut. Mir ist das aufgefallen, als ich im Laden für ein paar Probeaufnahmen eine Canon in der Hand hielt. Nicht das ich tauschen möchte, aber das Auslösegeräusch bei der Cannon klang irgendwie professioneller. Aber das tut der Qualität der Sony sicher nichts ab. Erschütterungen für die normale Benutzung (aus der Hand) konnte ich keine feststellen, ab Stativ und bei Macros benutze ich wenn möglich immer die Spiegelvorauslösung. Gruss Ralph
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Es klackt halt einfach nur, bei der 40D ist es mehr ein motorisches Geräusch wie Ralph sagte. Ist nur seltsam das ich schon eine A700 in der Hand hatte
die wesentlich sanfter den Verschluss bewegt hat. Kann das sein das das unterschiedlich ist? Geändert von edgarwallace1986 (25.04.2008 um 20:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Unterschiedliche Kameras klingen natürlich unterschiedlich, aber das war denke ich nicht die Frage:
Zitat:
Die A700 ist IMO rel. leise ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (25.04.2008 um 21:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
beim Verschluss. Es klackt eben richtig. Der Spiegel knallt mit voller Wucht nach unten ![]() Geändert von edgarwallace1986 (25.04.2008 um 21:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja, die kleinen Canons sind wirklich sehr leise. Habe ich mal im MM ausprobiert und mich doch sehr gewundert. Ist natürlich in gewissen Situationen von Vorteil und eigentlich bevorzuge ich auch die geringere Lautstärke, aber irgendwie hatte das (wohl auch wegen der Haptik und des Suchers) was von "Spielzeug" (die Werbung kommt da nicht von ungefähr
![]() ![]()
![]() |
#7 |
|
naja...ich hatte zB den Eindruck das mein Auslöser lauter ist als ich sie kaufte.
Jetzt hab ich den Eindruck das der Auslöser im SB Modus lauter ist als außerhalb-selbst wenn ich auch nur einmal auslöse. Kann auch Einbildung sein
![]() |
#8 |
Moderator
|
Morgens,
![]() ![]() Der Spiegel klappt doch aber bei der Auslösung immer nach oben... ...nur so zur Klarstellung für die absoluten Neulinge in Sachen DSLR...
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
ich hatte sie gerade gestern wieder ausprobieren können und war auch wieder ein bisschen erschrocken als ich das Auslösegeräusch gehört habe. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich bez. Geräusche immer mit der XD-7 vergleiche; deren Spiegelschlag ist sanft wie eine Feder
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|