![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welcher BLitz
Hi,
ich habe mir eine Alpha300 mit Sigma17-70 zugelegt und suche noch ein Blitzgerät. Würde wohl hauptsächlich für Entfernungen bis max 5m eingesetzt werden. Kann mir jemand einen Blitz empfehlen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bis 5m würde man bei Offenblende mit dem 17-70 ja sogar meistens noch mit dem eingebauten Blitz auskommen. Der wird wohl LZ 12 haben!?
Ansonsten kann es wohl was kleines sein. Der kleinste Originalblitz der passen müßte ist wohl der Minolta 2500 (D). Ich weiß nicht, ob der von Sony weitergeführt wurde. Hier mal eine Kompatibilitätstabelle für die 7D, die wohl auch für die ![]() Bei Ebay ist grade einer drin: Klick. Der nächstgrößere ist der 3600 HS(D), der auch von Sony weitergeführt wurde. Kann schon etwas mehr, als der kleine. Mit den Metz-Blitzen kenne ich mich nicht aus... Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin Schpock
Also den 2500er halte ich dann doch für ein bisschen schwachbrüstig. Gerade wenn du mal indirekt über die Decke blitzen möchtest (was bei Indoor-anwendungen eigentlich fast immer das Mittel der Wahl ist) kann der 2500er schon mal ruckzuck an die Grenzen kommen. Die Minolta 3600 HS(D) werden hier im Forum immer wieder mal gebraucht für 100-120 Euro angeboten und bietet einfach den Tick mehr Leistung und insgesamt eine bessere Ausstattung. der 2500er kann weder WL-Blitzen (drahtloses entfesseltes Blitzen) noch HSS (kurzzeitsynchronisierung die im näheren Bereich jede Verschlusszeit, wenn auch mit geringerer Leistung, ermöglicht). Insofern böte Dir der 3600er Blitz einfach noch Potential und die Ansprüche und das Spektrum der Anwendungen wachsen, das ist fast ein Naturgesetz. Peter
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
prima, schon mal "Danke" für die Tips. Spricht etwas - ausser möglicherweise der Preis - gegen einen der original Sony Blitze?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Im Prinzip nicht.
Außer vielleicht,dass beide Geräte wohl durch Nachfolger ersetzt werden. Der neue "kleine" heißt dann HVL-F42AM und hat wohl Leitzahl 42, dieser soll in Kürze erhähltlich sein. Das große "Profigerät" das dann vermutlich den inzwischen wirklich etwas betagten HVL-F56AM (vorher Minolta HS5600) ablösen wird, kommt sicher auch irgendwann, es sind auch schon Bilder im Netz gewesen auf denen man ihn sehen konnte. Gruß Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Schau dir mal den Metzblitz 28 oder 32 Digital an, der ist nicht grösser als eine Zigaretten Schachtel. Ich habe Ihn und bin dam mit zufrieden. Wir bei mir als kleiner Notblitz eingesetzt wenn Ich mit sehr leichtem Gepäck unterwegs bin. z.B Motorradfahren.
------------------------------------------------------------------------- Linux, oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen??? ------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
der HVL-F42AM ist schon erhältlich. Er arbeitet mit der A700 sehr gut zusammen, ist schnell, fast intuitiv zu bedienen und durch ADI und TTL liefert er ganz tolle Ergebnisse. Seit gut drei Wochen arbeite ich mit dem Blitz und bin hochzufrieden.
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
Jetzt liest man aber von den Schlafaugen im Zusammenhang mit den Vorblitzen aus den Geräten der Generation mit der Dynax 7D. Ist das eigentlich ein Problem der Kamera oder des Blitzes und hat jemand Erfahrung mit diesem Probem (wenn es denn eines ist) und dem HVL-F42AM an der A700? Konstantin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wie der Zusammenhang genau ist weiß ich auch nicht. PeterHadTrapp hat hier geschrieben dass sich die Lage mit seinem Original Minolta/Sony Blitz bei der Alpha 700 gegenüber der D7D stark gebessert haben soll.
Wie es jetzt allerdings bei nem Metz aussehen würde wüsste ich im Moment nicht. Kümmert aber auch nur wenige Metz Benutzer wegen der guten Metz Automatik. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|