SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Neugierig ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2008, 00:21   #1
the_gyve

Neugierig ...

... waren da die zwei Kinder letzten Sonntag am Main, als eine Horde Hunde vorbeikam.

Sie ließen sich von mir überhaupt nicht beeindrucken und schauten einfach den Tieren beim spielen mit ihren Herrchen zu. Irgendwie schienen alle Hunde der Stadt an dem Nachmittag Ausgang zu haben, denn am Ende waren so an die zehn Stück.

Crop aus 16mm Brennweite.

Was meint Ihr dazu?

Sponsored Links
Alt 18.04.2008, 07:04   #2
PeterHadTrapp

Hi

hart aber herzlich ?

sei mir nicht böse, aber bei mir will der Funke nicht überspringen. Das hat mehrere Gründe.
Ich fange mal damit an, dass ich praktisch sofort wenn sich das Bild in groß öffnet über die Unruhe stolpere. Die liegt für mich sowohl im Bild als auch in der technischen Umsetzung.
Im Bild, weil ich den Hintergrund recht unsortiert findet und weil das ganze Bild aufgrund der (in meinen Augen doch eindeutigen) Überschärfung sehr "zapplig" wirkt.
Als nächstes suche ich die Hunde und hätte nach der Beschreibung mehr Tiere erwarte und finde die vorhandenen doch recht klein im Hintergrund, dort wo andere nicht bildwichtige Elemente in ähnlicher Größe zu finden sind (Abraumhügel, Schlot, Stromleitungen). Ob der abgeschnittene Roller rechts dem Hauptmotiv guttut, da bin ich unsicher, wahrscheinlich gab es entsprechende Gründe, warum ausgerechnet so beschnitten hast.

Für mich wirkt das Bild doch sehr wie ein Schnappschuss, die Überschärfung kommt unangenehm dazu.

Nix für ungut.

Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 07:27   #3
Fritzchen

Aus der gerade neu gegründeten Kampagne Fritzchen kämpft für Dich
mal ein Verbesserungsversuch

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 07:58   #4
likeit

Fritzchens Version seines neune Vereins gefällt mir besser aber das macht das Bild nicht besser, leider

viel zu viel drauf und nach Deiner Geschichte hätte ich mehr Hunde erwartet und vorallem präsenter
und die Überschärfung wirkt extrem unruhig und ungut,
dazu finde ich auch die Farben nicht gut, zu drüber und zu "weiß" teilweise einfach überstrahlt,

schade tut mir leid meine Meinung nicht böse gemeint

Liebe Grüße Claudia
Alt 18.04.2008, 12:34   #5
Musiknervensaege

Hi the gyve,

ich finde auch das Foto ist eher ein Durschnittsschuss. Die Verbindung Kinder/Hunde ist
kaum erkennbar. Entscheide dich in dem Fall für eins. Gehe näher an das Objekt der
Begierde. Übrigens sehr geil ist dein Foto "vertieft".

Gruß Andre
Musiknervensaege ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2008, 13:10   #6
the_gyve

Themenersteller

Hehehehe, nein nein, np. Ich bin Euch doch sehr dankbar für ehrliche und konstruktive Kritik. Hart, aber herzlich, so soll es sein. Honig-ums-Maul-Geschmiere bringt keinem was.

Und ein herzliches Danke an Fritzchen für seine spontane Hilfsaktion!

Es war natürlich keine geplante Aufnahme; Kinder doch mal so ruhig bei so einer Situation zu erwischen ist auch eher selten. Ich sehe schon ein, daß für jemand, der die Situation und Location nicht kennt, also nicht dabei war, das Bild anders einwirkt als auf mich. Ich habe es als wesentlich ruhiger empfunden. Aber genau deswegen ist es ja gut, daß es Euch gibt, unvoreingenommen und kritsich.

Zur Schärfe: hmmm, bei mir am Rechner wirkte es gar nicht so überschärft, aber an einem anderen Monitor sieht das anders aus. Wobei ich es als nicht zu scharf empfinde. Aber ich gebe Euch recht, es beruhigt den Inhalt nicht gerade.

Die Farben fand ich schon bei meiner Version sehr gesättigt, trotz des schönen Wetters spürte man schon doch noch den kalten April.

Ich denke, ich habe bei dem Bild einfach die falsche Brennweite gewählt.

Also bitte ruhig mehr ehrliche Meinungen.

nice greetz, Andi
Alt 18.04.2008, 13:12   #7
baerlichkeit

Hi Andi,
wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Hättest du nicht geschrieben worum es geht, hätte ich wohl nen Weilchen über das Foto nachdenken müssen

Abgesehen vom Motiv habe ich doch Probleme mit der Qualität, sieht einfach brutal überschärft aus. Hast du den Regler da vielleicht ein wenig zu arg strapaziert?

Grüße Andreas
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Neugierig ...

Forenregeln