![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tulpe
Hallo,
ich bring auch noch mal eine Tulpe ins Spiel. ![]() Kann man sie so zeigen? Wie findet ihr den Stil, was geht besser? Das Bild ist eigentlich nur aus einer Knipserei am Fensterbrett entstanden, insofern hatte ich selbst keinen hohen Anspruch - aber mittlerweile gefällt es mir doch. EBV technisch ist die Blume "unbeleckt" (außer das übliche USM) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Leo!
Jepp! ![]() Der Bildaufbau (also Tulpe aus der Ecke, die aufstrebende Linie von links unten nach rechts oben) und der sehr helle aber dennoch leicht strukturierte Hintergrund gefallen mir schon mal sehr gut. Vielleicht ein bisschen mehr abblenden. Die arg knappe Tiefenschärfe ist das einzige, das mich hier ein bisschen stört. LG, Hella
![]() |
#3 |
|
Hi Slowhand,
Super Bild, Bildaufbau absolut top. Ich empfinde die große Blende in diesem Fall als gestalterisch wertvoll, da es die softe Note verstärkt. Es wirkt dadurch regelrecht veträumt. Gruß Andre |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Finde ich sehr gelungen. Allerdings würde ich es mit gleichmäßig hellem/reinweißen Hintergrund noch zugespitzer finden, das wäre aber per EBV relativ leicht zu erledigen. Peter
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für Eure Antworten, freut mich dass das Bild so gut angekommen ist. Ich habe mir Eure Tipps so gut es ging zu eigen gemacht - Voila
![]() Druckstellen im Blatt entfernt, und HG hoffentlich "reinweis" ![]() Wie gesagt, ich habe immer wieder das Problem der unterschiedliche Farbdarstellung zwischen PS und FF. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
tolle Arbeit und Präsentation. Gefällt mir sehr gut!!
Gruss, Lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das ist mal ein richtig gutes Blumenfoto!
![]()
![]() |
#8 |
Chefkoch, verstorben
|
Ein Bild, das ich mir lange angesehen habe
![]() Den reinweißen Hintergrund finde ich nicht unbedingt besser. Aber die Farben der zweiten Version sind schöner. Und die knappe Tiefeschärfe gefällt mir auch - sie macht das Foto schön zart. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi Leo,
ich finde es auch gut gelungen, aber um Gottes Willen nicht mehr Schärfe. ![]() Im Gegenteil, I prefer Schärfe only auf der Spitze des vorderen Blütenblattes. Blätter schön in der Unschärfe schweben lassen. ![]() nice greetz Andi
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich bringe jetzt nochmal eine Version zum Vorschein. Ich habe meine Monitoreinstellungen verändert. Siehe diesen Thread http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=52471
Jetzt interessiert mich nur, ob jetzt immer noch dunkle Stellen im Bild zu sehen sind. Wenn ja, dann liegt es wirklich an meinem Unvermögen. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|