![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
wozu Motivprogramme und was tun die bei der A1?
Hallo,
wiedermal ne Frage...mir erschließt sich der Sinn der Motivprogramme nicht so richtig (z.B. Portrait-Modus). Im Handbuch sagen die z.B. man könne damit prächtig Unschärfe in den Hintergrund bekommen...?? *wunder* Passiert da was anderes als die Blende zu öffnen? Gibt es wundersame Dinge die diese Software kann und ich nix davon weiß? Also wenn jemand weiß, welches Motivprogramm eigentlich was GENAU bewirkt könnte er mir das mal erklären. Benutzt Ihr die Motivprogramme und wenn ja zu welchem Anlaß? Grüße, Christian
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey Christian,
ein portrait-Programm kann nicht mehr Unschärfe herzaubern, als es die geöffnete Blende zuläßt. Neben der vermeindlichen Optimierung auf das Motiv durch die Vorwahl einer Blende oder einer Belichtungszeit greifen aber die Programme derart tief in den CX-Prozess ein, wie es Dir als Bediener nicht möglich ist. Zum Beispiel beim Sonnenuntergangsprogramm - derartige Farbtöne bekommst Du per manueller Konfiguration der Kamera nicht hin. Dat Ei
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
...also macht es durchaus Sinn diese Programme zu benutzen?
![]() |
#4 |
|
Hey Christian,
Sport- und Portraitprogramm halte ich für Schnickschnack. Nachtportrait und Sonnenuntergang kommen manchmal, aber sehr selten zum Einsatz. Dat Ei
![]() |
#5 |
|
... und wenn dir die Motiv-Programme nicht gefallen, kannst du sie ja per Menü mit den 5 MSET-Speichern belegen. Damit kannst du die quasi deine eigenen Motiv-Programme erstellen.
Gruss minomax |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |