![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
DSC-F828 sind online auf sony.jp!!!!
Jetzt sind die echten Bilder endlich da! Auf der Sony.jp-Seite: http://www.sony.jp/products/Consumer...ple/index.html
Ihr müsst ein Bild auswählen und anschliessend nochmals draufklicken um die Photos bei voller Auflösung zu sehen! Was denkt ihr von der Qualität her? Viel Spass! Big_Berny |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Brauchbar, aber nicht umwerfend, meine ich.
Die Bilder sind von Laien gemacht. Wenn nicht, würde ich jetzt meckern, und sagen, ach, das sind doch Profi-Bilder, die zählen nicht. ![]() Wer Wunder erwartet hatte, der könnte enttäuscht sein. Wer Realist ist, der kann mit der Bildqualität und der Kamera was anfangen. Das Objektiv hat sich in meinen Augen noch nicht ausgezeichnet. Vielleicht sind die Amateurfotos dafür aber auch nicht stark genug. Der Chip scheint ein wenig zu rauschen. Ist aber weniger, als die Wahrsager prophezeit haben. Alles in allem ist diese Kamera wohl genauso zu beachten wie unsere neue A1.
![]() |
#3 |
|
Ich sag nix dazu, Big_Berny, sonst heißt es wieder, ich hätte ´ne Brille auf... 8) Aber vielleicht fällt auch anderen etwas an den Blütenrändern auf.
Dat Ei
![]() |
#4 |
|
Wenn ich jetzt feststelle, daß mir das Entenbild zu blaß ist, meine ich damit nicht, daß die Kamera schlecht ist (wie man bei der D7 sofort gesagt hätte
![]() sondern ich nehme mal an, daß man auch bei der F828 ein paar Knöpfe hat, um die Einstellungen zu ändern, oder ein Programm wie DIVU, mit dem man mehr rausholen kann. Der Verdacht auf Farbsäume und durch das Objektiv bedingte chromatische Abberation ist IMO noch nicht begründet. Bei der gewaltigen Auflösung von 8 Megapixel geht das glatt unter. Vielleicht kann man das an anderen Fotos nochmal prüfen. Dafür müßte man aber Aufnahmen mit verschiedenen Brennweiten, voll geöffneter Blende, oder ganz geschlossener Blende u.v.m haben.
![]() |
#5 |
|
Ich bewundere Euch immer wieder, dass Ihr anhand einzelner Bilder am Monitor und ohne direkte Vergleichsaufnahmen mit anderen Kameras so sicher über neue Kameras urteilen könnt ......
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Bilder reissen einen tatsächlich nicht vom Hocker! Ich würde sie aber als "ehrliche Bilder" bezeichnen, weil sie nicht nachbearbeitet worden sind und das zeigen was die Sony wirklich kann. Eigentlich sehen sie genauso aus wie meine Fotos mit der HI wenn sie auf die Festplatte kommen. Obwohl ich winsoft´s Grundeinstellungen in vielen Fällen berücksichtige kommen sie bisschen blass und etwas verrauscht in den Rechner.
Bei der ganzen Diskussion über Kameras frage ich mich manchmal ob die Kamera die entscheidende Rolle spielt oder der geschickte Umgang mit PS? Ich bekomme eher solcher Bilder aus der Kamera raus- was hier im Forum als D7 Bilder angepriesen bekommt hat mit dem Original oft nur noch wenig zu tun! Daher frage ich mich, ob gute Kenntnisse in EBV nicht mindestens so viel wert sind wie eine vernünftige Kamera ![]()
![]() |
#7 |
|
richardber
Du bist doch auf dem Seminar in Berlin ,dass bringt neue Erkentnisse zu deiner Aussagen.
![]() |
#8 |
|
@fritzchen
Ich weiss, dass ich in PS Umgang sehr grosse Lücken habe und viel von Dir lernen kann! Deswegen will ich auch unbedingt kommen! Mir ging es aber eher um die grundsätzliche "Über den Tellerrand" Betrachtung. Oft vergleichen wir hier Fotos von verschiedenen Kameratypen ohne zu wissen wie stark sie mit PS nachbearbeitet worden sind und ziehen womöglich falsche Rückschlüsse sowohl über die Qualität der Kamera als auch die des Fotografen!
![]() |
#9 |
|
Das stimmt ,sehr gute Leute machen es so ,da sieht keiner was .
Allerdigs ist ja auch das Ziel ,Bilder so gut zu bearbeiten das Es keiner was merkt . Sie sind dann Perfekt . Nur das sagt keiner ,also stimmt Deine Aussage.
![]() |
#10 |
|
Also knackscharf ist was anderes...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|