![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektive behalten oder verkaufen?
Hallo Zusammen,
ich habe hier zwei Objektive von Sigma(irgendwann mal mit einer Dynax 700si "geerbt") 1. Sigma UC Zoom 28-70mm 3.5-4.5 2. Sigma UC Zoom 70-210mm 4-5.6 Da ich plane eine DLSR zu kaufen(a300), wollte ich wissen ob es sich lohnt, die Objektive aufzuheben, oder ob es besser ist, sie mit der Kamera bei ebay zu verkaufen! Ich war zwar schon mit den Objektiven bei einem Fotohändler(Adresse von der Sonyseite geholt) und habe den mal gefragt, aber der hat mich fast aus dem Laden raus geworfen, als ich das Wort "Sony" sagte. Deswegen wollte ich jetzt mal in einem Sonyforum fragen ![]() Gruß y1x2c3 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich sag es mal so: die Kamera wird mit den Objektiven sicher Bilder machen, sofern sie kompatibel sind, was bei älteren Sigmas nie von vornherein klar ist.
Wenn die Linsen also an den digitalen Gehäusen funktionieren, spricht erstmal nichts dagegen mit ihnen anzufangen, der Verkaufswert dürfte eh nicht besonders hoch sein. Wenn Du zur neuen Kamera das Kitobjektiv 18-70 dazunimmst hast Du für den Anfang schon mal von 18 - 210mm alles abgedeckt. Falls Du dann merkst, dass Dir die Leistung der Objektive nicht ausreicht, kannst Du immer noch gezielt auf- bzw. nachrüsten. Gruß Peter
![]() |
#3 |
|
Hallo!
testen würde ich die Objektive auf alle Fälle an der a300. Verkaufen kannst sie ja später immer noch. Gruß Andreas
wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!! ![]() BURCA Geändert von the live (08.04.2008 um 14:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich würde sie erst mal behalten und an der Sony ausprobieren. Gefällt dir das Ergebnis nicht, kannst du die Objektive immer noch verkaufen!
Ich verwende meine Sigma-Makros immer noch an der A100 und die alten Minolta-Objektive auch. Sind vom AF her teilweise bißchen lahm, aber was soll's. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Dann werde ich sie mal testen, wenn endlich die a300 kommt ![]() y1x2c3 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
falls du ein solches Objektiv hast: ![]() Dieses hat an meiner Alpha 100 zumindest nicht bzw. nur mit Offenblende funktioniert. Grüße Olli Geändert von Ardbeg (08.04.2008 um 16:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ja, genau so eines hab ich. Naja, ich werde es aufjedenfall mal testen.
Wenn sie nicht gehen, kann ich sie immer noch verkaufen und das Geld in neue Objektive investieren. y1x2c3 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Von dem erlös dürfte ein netter Abend bei Burger King drin sein, aber kein Grundstock um einen neuen Objektivpark aufzubauen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() y1x2c3 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
hm,
immer noch fraglich ob sich die mphe lohnt die objektive überhaupt zu verkaufen. aber dennoch wenn du sie nicht braucht, stell sie irgendwo rein, wenn sich jemand aneres darüber freuen kann, dann hast du etwas gutes getan. ich habe letztens eine 7000i mit einem 35-70 f4 ersteigert. ähm für rund 16 Euro(versand schon eingerechnet), dafür musste der arme dann noch 4 Euro versand bezahlen, den versteigerer(nicht ebay) wiederum ein ganzer euro, und dann hat er noch bei der post für 2euro eine verpackung gekauft, dann noch 1euro, da ich an den postschalter ging. kosten: 7euro, sein Gewinn 9Euro, dass deckt seine arbeit für reinstellen, zur post laufen usw. faktisch beibt ihm nichts übrig. Aber was hätte es ihm gebracht, wenn er das zeugs nur rumliegen gehabt hätte? nichts. jetzt kann ich mich wenigstens darüber freuen. So hat er einen Beitrag für die gesamte Volkswirtschaft getan, ohne dass er etwas dafür hätte zahlen müssen. denn er wurde dadurch nicht schlechter gestellt ich jedoch schon, das nennt man paretooptimum. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|