![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Urlaub in Holland - brauche Fototipps
Frau und Kinder wollen im Sommer unbedingt nach Holland, darum haben wir ein Ferienhaus in der Nähe von Breskens gebucht. Hat von Euch jemand Tips zu dieser gegend?
Mit 16, also vor knapp 28 Jahren war ich in Noordwijk und Katwijk. Gefallen hat es mir dort nicht wirklich und auch Belgien (Ostende) fand ich eher langweilig. Mir ist es da einfach zu flach. Also her mit Euren Urlaubstips bezüglich Holland Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich fahre im Sommer auch nach Holland (Kijkduin) ... und zu fotografieren gibts immer was, Tipps hab ich da jetzt auch noch nicht auf Lager aber ich weiß dass ich mich ja ohnehin total zum Meer hingezogen fühle, Sonnenuntergänge kann man dort jedenfalls bis zum Abwinken machen. So sie denn scheint (natürlich weiß ich dass sie immer scheint, nur falls das jetzt jemand auseinandernehmen möchte...
![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke,
aber unter Meer stelle ich mir einfach was andere vor, keine braune Brühe sondern Wasser in dem man schnorcheln kann. In Mallorca und an der Côte d´azur (Ils de Hyere) in Korsika und Sardinien war das Wasser glasklar. Das ich das in Holland nicht erwarten kann ist mir klar, deshalb suche ich Fotomotive und meine Lenkdrachen nehme ich auch mit. In jedem Manne steckt bekanntlich auch ein Kind ![]() Gruß und Dank und vor allem gutes Wetter Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Hallo Wolfgang,
Du kannst Fritten und Lakritz fotografieren. ![]() Auf der Scheldemündung ist relativ reger Schiffsverkehr. Da gibt es eigentlich immer was zu sehen. Von Breskens würde ich einen Tagesausflug nach Brügge in Belgien machen. Das ist ja ein einziges Fotomotiv. Ansonsten ist in der Gegend nicht viel spektakuläres zu sehen. Aber ein Strand bietet immer genug an kleinen Motiven und Strukturen. Viele Grüße Stephan
![]() |
#5 |
|
Den Matjes und den Käse nicht vergessen!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Auf der nächsten (ehemaligen) Insel Walcheren (Tunnel, Maut) gibt es einige nette Städtchen, allen voran Middelburg und Veere, sowie Domburg und Vlissingen. Wenn Du auf Technik stehst, ist auch ein Besuch der Delta Expo am Oosterscheldedamm ("Neeltje Jans") interessant. Da ist auch eine Art Erlebnismuseum/Freizeitpark dabei; allerdings ist der Eintritt recht teuer; es lohnt sich nur für einen ganzen Tag.
Auf der belgischen Seite habe ich noch Gent dunkel als nette Stadt in Erinnerung. Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Oh Mann, du sprichst mir aus der Seele ... aber ich tu es für meinen Sohn ... der auch mit mir ne Woche ohne zu jammern durch New York City gelaufen ist....
Holland ist definitiv schön, erholsam, man kann so viel Sport machen .... ich freu mich auch drauf, definitiv weiß ich aber schon jetzt dass ich einen Hals bis Polen haben werde wenn ich keine Sonne habe....
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ...nächstes Mal nimm mich mit! ![]() Kann zu Holland nicht so viel sagen aber eins dürfte nicht viel anders sein wie am deutschen Teil der Nordsee: Alles steht und fällt mit dem Wetter. Mit windig kann ich leben, mit wolkig kann ich leben aber grau und Dauerregen geht mir sehr schnell sehr stark auf den Senkel. Wer hat hier eigentlich kürzlich seinen Teller nicht brav leergegessen und zeichnet somit für den aktuellen Wetter-Mist verantwortlich? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Och Holland ist schön auch wegen der vielen verschiedenen Wohnwagen...
![]() ..den Blicken in die Wohnzimmerfenster konnte ich nie widerstehen.. die Dünen, das Meer, welches ein richtiges ist und kein Möchtegernmeer wie das Mittlere, der Wind gehört doch da hin.., bloss das grau in grau das mag ich auch nicht. Das mag ich aber hier in München auch nicht... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
In Holland kannst Du wunderbar Wasservögel fotografieren.
Auch sonst ist die Flora und Fauna immer einen Blick wert. Wenn man es denn mag. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|