![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ich bin anders
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Justus,
die Komplemetärfarbe machts - sehr gut gesehen ![]() Allerdings erdrücken imho die gelben Blüten in der Anzahl und ihrer Position über dem Hauptmotiv selbiges, was dadurch ziemlich an den Rand gedrängt wirkt. Ich denke, mir würde ein anderer Ausschnitt (weniger gelb halt) besser gefallen. MfG Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke für deine Anmerkung! Iich hatte das Bild so geplant, daß die lilafarbene Blüte sich nur durch die Schärfe vom gelben und grünen "Brei" drumherum abheben sollte. Aber es stimmt schon, daß das gelb als Umgebung sehr dominant wirkt, zumal die Farben hier leider auch sehr ausbluten ![]() Gruß Justus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn man das folgendermaßen interpretiert, ist es eine super Aufnahme:
Die Narzissen neigen sich im Wind (daher unscharf), doch die Hyazinth', im Schutze der Großen standhaft und stark reckt sie sich dem Himmel entgegen Reimt sich nur zum Teil, ich weiß, aber es ist schon spät. Das habe ich übrigens am Wochenende auch probiert, doch der Wind war so stark, daß ich die Narzissen nicht richtig scharf bekommen habe.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Sebastian,
mit einem ähnlichen Beschnitt hatte ich auch experimentiert. Vor allem die beiden vorderen "Beobachterblüten" boten sich ja dafür an. Aber letzendlich war es mir doch wichtiger die lilafarbene Blüte (was ist das eigentlich für eine Pflanze?) durch die Schärfe und Farbe hervorzuheben. Und meine Vermutung dabei war, daß es umso besser wirken würde, je mehr die Blüte im gelben Meer "versinkt", sich aber dennoch hervorhebt. Ich hätte sie mir eigentlich sogar noch kleiner gewünscht. Aber dafür war der Bereich gelber Blüten zu klein und ich hätte aufgrund der langen Brennweite sowieso in einen See latschen müssen um weiter weg zu kommen... Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Mein Bildtitel war da auch etwas pseudosoziologisch angehaucht und nicht sehr ernst gemeint. Ein Smiley hätte es mir aber dann doch zu sehr ins Lächerliche gezogen... ![]() Da schrillte schon heftig die Motivklingel, als ich das einsame Pflänzchen zwischen all den großen anderen sah... Gruß Justus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich würde es nicht beschneiden, das Gelb ergibt eine etwas dreieckige Form und verjüngt sich nach unten zur Hyazinthe, das gefällt mir.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() MfG Sebastian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo,
die Farben sehen bei mir auf dem Laptop etwas seltsam aus, außerdem finde ich das Bild leicht überbelichtet. Die Idee und auch der Titel sind klasse. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|