![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Akku für Alpha 100
Hallo
Nachdem ich seit einigen Wochen zufriedener Alpha 100 Besitzer bin, wollte ich mir nun einen Ersatzakku zulegen. Nachdem Originalakkus doch sehr teuer sind habe ich mich für ein "Hama" Produkt entschieden. Dieser Markenname war mir eine Qualitätsgarantie. Auch der Preis von 45€ schien mir Garant für einwandfreie Funktion. Welche Enttäuschung musste ich nun erleben: der Akku läßt sich nur mit leicht erhöhtem Kraftaufwand in seine Endposition schieben, das Herausnehmen ist noch schwieriger; nur entriegeln bringt nichts, erst mit einem "Klaps" auf den Boden der a100 springt der Akku heraus. Dabei habe ich natürlich nicht das beste Gefühl. Hat noch jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Soll ich dieses Teil zurückgeben, bzw. umtauschen oder ist das Ganze halb so schlimm? Vielen Dank für Eure Tipps VF Diethard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Problem hatte ich bei 2 Akkus für die D5D auch
![]() Ich habe mir so beholfen, daß ich einen Klebstreifen an den Akku geklebt habe, der oben einen Zipfel zum anfassen hatte. Wenn der NICHT von Privat gewesen wäre, hätte ich ihn zurückgeschickt. Mit dem Zipfel zum rausziehen hat es aber auch prima geklappt. Besser als die Kamera zu hauen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Diethard, herzlich willkommen im Forum.
![]() Früher war das mal so, heutzutage taugt das Meiste von Hama nicht sehr viel, weil billig zugekauft und umgelabelt. Den Akku wegen Unbrauchbarkeit zurückschicken und irgendwo im Netz einen preiswerten Noname einkaufen. Gruß: Joachim
![]() |
#4 |
|
![]()
Ich habe 2 Stück aus der "Bucht-5,99 Klasse" im Einsatz. Die Dinger flutschen rein und raus das eine Pracht ist.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nochmals danke für Eure Meinung Diethard PS Danke für die Willkommensgrüße im Forum. Ich fotografiere nun schon ca. 17-18 Jahre ( bin 52 Jahre alt) mit Minolta Kameras, zuerst einer 7000i, dann mit einer 700si. Ich hoffe auch mit der a100 so zufrieden zu sein wie ich es mit diesen Kameras immer war. Mit der 700si werde ich heuer im Sommerurlaub wieder Dias "fabrizieren". Zum Urlaub gehört einfach ein schön gefüllter Diakoffer... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Ich habe soeben welche für 7,90 das Stück in der Bucht erstanden. Hoffentlich sind die ok
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|