![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Panoversuch
Hallo,
ich habe mich seit längerem mal wieder an einem Pano versucht, vor allem um den Wetterumschwung zu dokumentieren, der sich vor mir in dem Augenblick abspielte. Wie gefällt euch das Bild? Ist es einigermaßen gelungen / annehmbar / interessant? Wäre das Bild es wert noch mehr Arbeit zu investieren? ![]() Gruß Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Hi Justus,
das Wetter mit seinem einzigartigen Licht hast du super eingefangen ![]() Was mir nicht so gut gefällt: Die Entwässerungsgräben streben nicht einem gemeinsamen Fluchtpunkt zu. Das irritiert mich. Sieht fast aus, wie auf einem früh-mittelalterlichem Gemälde, als sich die Künstler noch nicht um Perspektive gekümmert haben. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Warum? Tun sie doch. Die zwei links laufen wunderbar auf einen Punkt hin. Und der recht steht im 90°-Winkel zu den beiden linken und sollte tunlichst nicht auf den selben Punkt hinauslaufen.
@Justus: Stimmt's oder hab' ich recht?
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Öhm. Ja. War in dem Moment so gedacht, daß der Weg das Bild Links, und der Graben das Bild rechts "abschließt". Das Dinge, die im 90°-Winkel zueinander stehen nicht unbedingt einen gemeinsamen Fluchtpunkt haben, wenn man "im Winkel" steht wundert mich nicht. Oder habe ich da was falsch verstanden?
@ Martin: Ja die Lichtstimmung war schon außergewöhnlich. Ich bin nur lange Zeit mit der falschen Brennweite rumgerannt ![]() Gruß Justus Geändert von Justus (26.03.2008 um 02:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Also meiner Meinung nach: Better Luck next Time! ![]() Oder: Den rechten Kanal einfach abschneiden. Das Bild funktioniert damit eigentlich immernoch. Wetterlage und Lichtstimmung werden nicht verschenkt und das Bild wäre gerettet. Die dunkle Wolke gibt auf der rechten Seite genug Gegengewicht zu den Gestalterischen Elementen Baum, Weg und Kanäle links.
Geändert von -TM- (26.03.2008 um 02:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke Tobias!
Ich hoffe ich finde morgen noch Zeit mich nochmal dranzusetzen! Gruß Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Chefkoch, verstorben
|
Ah so, ich verstehe. Dann hätte aber für meinen Geschmack der Schnittpunkt der Gräben unten noch zumindest andeutungsweise mit drauf gehört.
Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|